Es geht wieder los...

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Es geht wieder los...

Beitragvon rosistromer » Samstag 6. April 2013, 17:35

Heute habe ich den lt aus dem Winterschlaf geweckt und nachdem die Batterien wieder eingebaut waren,fein nach der Wiki Anweisung gestartet.ein Versuch und er war da!!!jetzt warten wir noch auf das ab Mitte nächster Woche versprochene Frühlingserwachen und dann geht's auf die Piste.Allen eine schicke Saison und viel Spaß am lt!
rosistromer
 
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 18:53
Fahrzeug: LT-28,Bjh.1984,6 Zyl.Benzin,Hochdachkasten Womo

Re: Es geht wieder los...

Beitragvon j.b.k » Samstag 6. April 2013, 19:50

rosistromer hat geschrieben:Heute habe ich den lt aus dem Winterschlaf geweckt und nachdem die Batterien wieder eingebaut waren,fein nach der Wiki Anweisung gestartet.ein Versuch und er war da!!!jetzt warten wir noch auf das ab Mitte nächster Woche versprochene Frühlingserwachen und dann geht's auf die Piste.Allen eine schicke Saison und viel Spaß am lt!


Hm im WIKI steht doch nur wie man den LT in den sanften Winterschlaf schickt. Hab ich da was nicht mitbekommen?
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Es geht wieder los...

Beitragvon erazer13 » Samstag 6. April 2013, 19:53

Super !

EDIT: Ups : BENZINERFORUM ... das ist wieder was anderes.... das unten geschriebene bezieht sich auf den Diesel:

...Aber ich rate dazu den Motor auch im Winter ab und zu zu Starten weil die Kolbenringe gerne ankleben und dann das leidige Tthema "Ölverbrauch" plötzlich da ist... :cry:
Zudem ist die Reperatur dann nicht gerade billig.Zudem mag die ESP das auch nicht gerne und fängt dann oft nach kurzer Zeit zu "Weinen" an.
Im LT-Wiki steht das zwar anders aber ich halte mich lieber an "meine" Erfahrungswerte. ;-)
Abgeraten wird halt wegen dem Kondenswasser in der Abgasanlage. Aber lieber mal den Auspuff wechseln als die Kolben. :grin:

mfg - Martin

Bild
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Es geht wieder los...

Beitragvon rosistromer » Donnerstag 11. April 2013, 21:25

Ja,es geht um den Benziner.und da steht ganz fein der Reihe nach im Wiki,was zu tun ist.alle gängigen Flüssigkeiten nachschauen,Zündung an und Pumpe Pumpen lassen,Zündung wieder aus,einmal aufs Gas und Zündung wieder an,Anlassen-und er ward wieder zum leben erweckt.
rosistromer
 
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 18:53
Fahrzeug: LT-28,Bjh.1984,6 Zyl.Benzin,Hochdachkasten Womo


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron