Normal oder doch etwas defekt???

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Normal oder doch etwas defekt???

Beitragvon W8ER » Sonntag 24. März 2013, 10:52

Hallo Leute,

ich habe dieses Wochenende meinen LT 35 Bj. 1984 90 PS Benziner wieder aus dem Winterschlaf geholt.
Anfangs hatte ich angst, dass er nicht mehr anspringen wird, da ich die Batterie vergessen habe auszubauen und er doch über 4 Monate sogar im Freien stand.
Aber zu meiner angenehmen Überraschung sprang er auf Anhieb an :doppel_top:

Nach kurzer Aufwärmphase fuhr ich einen kleinen Hang hinauf (relativ steil) und blieb danach stehen um einmal ums Auto zu gehen um ihn von allen Seiten zu betrachten. Dabei viel mir auf, dass es vom Benzintank oberhalb des Differenzialgetriebes, auf das Differenzialgetriebe tropft (sogar ziemlich stark). ich dachte mir, dass die Benzinpumpe oder irgend ein Schlauch undicht ist, leider roch ich nicht daran (deshalb weiß ich nicht ob es wirklich Benzin war), sondern fuhr 15km nach Hause um es mir dort genau anzusehen. Zuhause angekommen war alles Staub trocken und blieb auch trocken.

Kann mir jemand sagen was das war, kann es sein, dass es nur Wasser war, oder ist das normal nach so einer langen Standzeit??

Zusätzlich viel mir wieder auf, dass er im unteren Drehzahlbereich das Gas nicht richtig annimmt und zum Stottern anfängt und eine Zündung ausfällt (so würde ich es als Leihe beschreiben). Sobald man höher dreht, ist das Problem weg, nur wenn ich bei einer "Vollgas"-Beschleunigung wieder vom Gas gehe ohne zu schalten lässt er auch einen "Stotterer" von sich. Ich muss dazu sagen, dass er dieses Problem auch schon vor dem Winterschlaf hatte.

Was kann das sein, Fehlzündungen, sollte ich die Zündung neu einstellen, oder liegt das an den Zündkerzen oder am Vergaser, oder ist das normal??

Liebe Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
W8ER
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 23. April 2012, 21:30
Wohnort: Oberösterreich
Fahrzeug: LT35, EZ 10/84, ehem. Feuerwehr, 66kW Benzin

Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste