Neuer Vergaser, generalüberholter Motor immer noch Probleme!

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Neuer Vergaser, generalüberholter Motor immer noch Probl

Beitragvon Christian Anner » Donnerstag 21. April 2016, 07:44

Hi Stefan,
der LT war auch immer absolut zuverlässig.
Mein Problem ist, dass in der Zeit, als er bei der Feuerwehr im Einsatz war, schon sehr viel unfachmännisch am Vergaser "gebastelt" wurde. So war die Starterklappe total verstellt, die Pulldownmimik war hin, aber er lief halt im Leerlauf schön fett und sprang egal wie immer an (wichtig für die Dorffeuerwehr).
Den Tank hat man wohl vor Jahren von innen Beschichtet. Genau diese Beschichtung wird vom Sprit angelöst und wandert schön durch den Filter!!! in den Vergaser und die winzigen Bohrungen in den Düsen und neben der Drosselklappe gehen zu.
Mitlerweile läuft der Dicke wieder, nachdem ich mir ein Werkstatthandbuch in der Bucht geschossen habe, kann ich auch den Vergaser nach Vorgaben (DK Grundeinstellung mittels Unterdruck) einstellen.
Allerdings macht sich das Alter doch bemerkbar, die Schläuche am Tank sind undicht und es suppt runter. Problem: Tank voll und AHK montiert - das wird morgen nach dem Feierabend noch ein langer langer Tag werden (Tank raus, hintere Schläuche neu, aufpassen, dass das Füllrohr ja keine Macke abkriegt, dann Vergaser einstellen und bei der Gelegenheit gleich noch das Öl der HA wechseln (ist auch schon wieder 5 Jahre lang drin).
Man hat immer was zu tun :)
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Neuer Vergaser, generalüberholter Motor immer noch Probl

Beitragvon audiraudies » Donnerstag 21. April 2016, 09:43

Ja, die Vorbesitzer machen einem oft das Leben schwer.
Aber dafür fährt man ein ungewöhnliches Auto.
Und Auto fängt mit AU an und hört mit O auf. :grin:
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Neuer Vergaser, generalüberholter Motor immer noch Probl

Beitragvon Willem de woeste » Mittwoch 11. Mai 2016, 15:59

und ich gehe mahl weiter. Mein CH motor hält ab un zu. (mein Deutsch ist nicht sehr gut). Heute morgen das vergaser aus eineider genommen und sauber gemacht. Zusammen mit eine alte VW monteur.
Abstellung ist in orde, gemessen. Tank ist schon neue. Filter auch neu (2)
Nach die arbeit eine stunde gefahren und das selbe problem is da wieder. Beim gas geben "bockt" das motor. Wann ich enige zeit selbe geschwindigheid habe tut er das auch. Und es kann auch eine weile gut laufen.
Wird sind in April am urlaub gewesen. Kein problem. VW bus club Nederland wochenende, kein problem.
Letzten wochenende war das problem da wieder.....
Beim garage wissen sie es nicht mehr, und ich sicher ach nicht.
Wer kann mich weiter helfen. Werde gern zu Beverungen am freitag......


grüsse,

Willem
Benutzeravatar
Willem de woeste
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 18:51
Fahrzeug: VW LT 28 1978 camper

Re: Neuer Vergaser, generalüberholter Motor immer noch Probl

Beitragvon Tornante » Mittwoch 11. Mai 2016, 19:58

Hast du mal nach der Zündung geschaut? Ich hatte mal beim Motorrad solche wechselnden Probleme, da war der Kondensator schuld.
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Neuer Vergaser, generalüberholter Motor immer noch Probl

Beitragvon part1 » Donnerstag 12. Mai 2016, 05:59

Hallo Willem,

da das Problem nicht immer Auftritt und der LT ja erst normal fährt,muss du dich mit der E-Anlage beschäftigen.
Es scheint ja an Termisch zu sein das Problem.
Überprüfe mal alle Kabel im Motorraum auf Unterbrechung oder Wackelkontakt, schau dir die Zündspule an,ist die sauber? Vielleicht mach auch eine neue rein.
Hörst du beim Zündung ein das klicken am Vergaser?
Wie sieht der Verteiler aus,sind die Kontakte ok,hat der Deckel einen riss? Die Welle spiel?
Mach mal eine Liste was du schon gemacht hast.

Gruß uwe
part1
 

Re: Neuer Vergaser, generalüberholter Motor immer noch Probl

Beitragvon Christian Anner » Dienstag 25. Oktober 2016, 07:12

Ach ja, um das mal abzuschließen:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Schlachter gekauft, LT35, ebenfalls CH Motor. Mit 25.000 km, Dorffeuerwehr in Österreich, aber total verrostet, nichts durchgerostet, aber schöne braune Beulen, komischerweise überall nur nicht in den Falzen... Stand die letzten 5! Jahre in der feuchten Wiese hinterm Gerätehaus. Gut, einmal Taschengeld gezahlt und mitgenommen (nie wieder LT auf Anhänger hinter einem LT). Dann zerlegt, Motor raus etc. und die Teile konserviert und auf Lager gelegt....

Den Vergaser hab ich als erstes abgebaut und Inspiziert, hing ein Zettel dran, jährliche Wartung vom Porsche Service (Austria) nun ja, was soll ich sagen: Alles Verplombt, wie es sein soll. Auf meinen Motor geschraubt und dann mal ne Testfahrt: LMAA, Tachoanschlag auf der Geraden.... Das macht man einmal und dann nie wieder...

Nun ja, was kommt jetzt dran bei meinem LT? Neuer Vorschalldämpfer, ich will das dröhnen rausbekommen, hab hier noch was von einem Sprinter-LT Diesel liegen, passt von der Länge, mal schauen. Und die Bremsen, der bremst trotz neuem (5 Jahre alt) BKR hinten wie Grütze (ich kanns leider nur auf nem Plattenprüfstand testen, das macht durch die dann blockierenden Vorderräder und dem aufsteigendem Heck die Messung natürlich nicht so einfach)

Also: Murkst der Vorbesitzer am Vergaser rum, weis man nie, was man bekommt... Ich lasse den Originalvergaser jetzt überholen beim Manni, dauert aufgrund seiner Auftragslage etwas, aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Vorherige

Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste