Benötige einige LT-Experteninfos

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Sonntag 16. Februar 2014, 18:41

Hallo miteinander,

ich habe mir vor einigen Wochen eine VW LT 35 mit WoMo Ausbau zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einigen Infos, die ihr mir als LT-Experten bestimmt beantworten könnt. Momentan bin ich dran, den Innenausbau zu erneuern, bezüglich Motor usw. kenne ich mich leider noch zu wenig aus. :-(
[Ich habe dieses neue Thema erstellt, da ich im Forum keine schlüssigen Antworten auf meine Fragen gefunden habe.]

Zuerst ein paar Daten zu meinem LT:

Typ: LT35
Erstzulassung: 22.11.83
Typenbezeichnung: 281/291 Kastenwagen
Ausführung: 35 EQ
Motortype: DL
Bauart: Vergasermotor
Arbeitsweise: viertakt
Anzahl der Zylinder: 6
Bohrung/Hub (mm): 76,5/86,4
Eigengewicht: 1730 kg
Gesamthubraum: 2383
Getriebe: 4 Gang
Gesamtleistung: 66 kw bei 4500 U/min
Höhe: 2,65m

Da ich bisher mit Autos nicht viel zu tun hatte, sind manche Fragen eventuell etwas belustigend ;-) :

1. Mit welchem durchschnittlichen Verbrauch muss ich rechnen? - nur damit ich abschätzen kann, ob meiner eventuell zu viel verbraucht. Der Vorbesitzter meinte was von 12 -15 Liter auf 100km. Ich selber bin erst wenige Kilometer gefahren. Sollte der Verbrauch über 15 Liter kommen, würde ich in einer Werkstatt den Vergaser und Einspritzung (Einspritzpumpe) sowie generell den Motor neu einstellen lassen. Macht das Sinn bzw. wo kann am Motor noch "gedreht" werden um den Verbrauch zu senken?

2. Ist die Zwillingsbereifung hinten notwendig? Wäre hinten nur ein Reifen pro Seite notwendig, könnte ich ja den Rollwiderstand etwas reduzieren.

3. Zum Starten habe ich eine 60 Ampere Batterie in Verwendung. Hinten habe ich für die Verbraucher (Kühlschrank und Licht) eine 45 Ampere Batterie im Einsatz. Beide werden durch die Lichtmaschine aufgeladen und sind so miteinander verbunden. Ist es richtig, dass beiden Batterien die selbe Amperezahl haben sollten, da ansonsten der Motor beim Starten auf die schwächere Batterie zugreift?

4. Auf die Tankanzeige kann ich mich leider kaum verlassen. Nach dem Volltanken war die Tanknadel am obenen Ende der Anzeige und nach ca. 5 km Fahr fast nur noch bei der Hälfte. Dachte schon, ich habe ein Loch im Tank. ;-) Beim nächsten mal Starten, hat die Anzeige wieder einen vollen Tank angezeigt. Wie ist es mir als Laie möglich, die Tankanzeige zu reparieren, damit ich mich auf sie verlassen kann?

Würde mich freuen, wenn sich einige von euch die Zeit nehmen würden, um mir meine Fragen zu beantworten. :-)

Schöne Grüße
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon syncromat » Sonntag 16. Februar 2014, 20:57

Hallo,
also:Der Verbrauch geht schon in Ordnung,Du bewegst eine Schrankwand mit entsprechendem CW Wert.
Die Zwillingsachse macht das Zulässige Gesamtgewicht aus,und da müssen auch alle Reifen dran bleiben.Wenn Du auf Einzelachse wechselst,wäre es denkbar das dir die Zuladung reduziert wird.Ich glaube auch,das der Umbau auf eine Einzelachse nicht einfach so mal eben geht.Dazu müßtem sich die Experten hier mal äussern.
Eine große Inspektion empfiehlt sich immer bei einem Fahrzeug,welches man frisch sein eigen nennt.
Wenn Du für die Batterien kein Trennrelais verbaut hast,würde ich das nachholen.
Die Tankanzeige kann etliche Ursachen haben.Als erstes würde ich mir sämtliche Masseanschlüsse,und die Anschlüsse am Tankgeber vornehmen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon LT 579 » Montag 17. Februar 2014, 21:51

Hallo Jenson,
die 45 AH halte ich für zu klein. Standard wäre eine 88AH. Wenn der Kühlschrank auf Batteriestrom läuft ist die 45 AH nach wenigen Stunden leer. Was hast Du denn für einen Kühlschrank, Kompressor oder Absorber?
Gruß aus dem Sauerland vom Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 18. Februar 2014, 13:18

Hallo Jenson,
der Verbrauch sollte so um die 12-13 Liter liegen.
Wenn du jemand an deinen Vergaser lässt vergewissere dich das der das auch noch kann.Am besten den Vergaser in ein Ultraschallbad und komplett neu dichten.Dichtungskit gibt es bei Ruddis in Berlin.
Kostet so um die 100 Euro lohnt sich aber,Motor läuftbesser und Verbrauch geht nach unten.
Deine Batterien sind definitiv zuschwach,für Bordstrom 100 AH und zum Starten auch da bist du auf der Sicherenseite.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Mittwoch 19. Februar 2014, 15:00

@syncromat: Danke für deine ausführlichen Antworten! Da ein T3 schon zwischen 9 und 12 Liter verbraucht, dachte ich mir schon, dass 12-15 Liter für ein LT im Rahmen liegen. Wobei mir die Aussage von "Anke Klute" schon besser gefällt! ;-) Die Hinterachse wechseln werde ich bestimmt nicht. Dachte nur, dass eventuell der innere Reifen weggelassen werden kann. Was ich gesehen habe, wurde mein LT schon mal gewichtsmäßig nach unten typisiert. Werd mich diesbezüglich jedoch in der Werkstatt erkundigen - welche den LT technisch duchcheckt, damit ich ihn beruhigt fahren kann.
Ein Trennrelai zwischen den Batterien ist laut Vorbesitzter verbaut. D.h., dass die Verbraucher hinten nicht den Saft der Starterbatterie ziehen.
Bezüglich der Tankanzeige werde ich mal unter den Bus kriechen. Mal schauen ich was hinbekomme - ansonsten wird es eine Aufgabe des Werkstattmeisters meines Vertrauens. ;-)

@LT 579: Okay, dachte mir schon, dass 45 AH bestimmt zu wenig sind. Die Starterbatterie mit 65 AH hat sich gerade verabschiedet. Benötige also zum Starten und für die Verbraucher neue Batterien! :-(
Der Kühlschrank ist ein Electrolux der mit Batteriestrom, Netzstrom oder Gas betrieben werden kann. (Typ: RM 185 R) - k.A. ob dies ein Kompressor oder Absorber ist!?

@Anke Klute: Der Verbrauch hört sich gut an! 12-13 Liter auf der Autobahn (90-100 km/h) oder Kurzstrecken (Stop and Go)?
Ich habe im April einen Termin bei der Werkstatt. Im vorhinein meinte jedoche der KFZ-Meister, dass er weiß, wie die alten VW Vergaser einstellen muss. Vertrau ihm, da ich bei ihm mit meinem alten PKW immer gute Erfahrungen gemacht habe. Denke jedoch nicht, dass er ein Ultraschallbad hat und den Vergaser neu dichtet bzw dichten kann. Dachte es reicht, wenn er neu eingestellt wird. Aber okay, ich werde ihn mal fragen.

Bezüglich der Batterieproblematik werden ich nun auf jeden Fall mindestens 88 Ah Batterien organisieren.

Danke euch! Grüße aus Vorarlberg!
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Mittwoch 19. Februar 2014, 17:28

Habe jetzt eine 100Ah Batterie zum Starten des LT's bestellt. Nun habe ich jedoch gehört, dass die Ah der Batterie mit der Leistung der Lichtmaschine zusammenpassen soll! Kann es nun sein, dass die 100Ah Batterie viel zu hoch ist, falls die Lichtmaschine weniger Ampere bringt??
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon LT 579 » Mittwoch 19. Februar 2014, 17:29

Jenson hat geschrieben:Der Kühlschrank ist ein Electrolux der mit Batteriestrom, Netzstrom oder Gas betrieben werden kann. (Typ: RM 185 R) - k.A. ob dies ein Kompressor oder Absorber ist!?


Hallo,
dieser Kühlschrank ist ein Absorber. Unterschiede zum Kompressormodell: es dauert mehrere Stunden bis er kalt ist und er arbeitet geräuschlos. Ein Kompressorkühlschrank macht Geräusche wie man es von zu Hause kennt und kühlt wesentlich schneller. Meiner liefert nach einer Stunde gut gekühlte Getränke aber funktioniert nicht mit Gas.

Gruß aus dem Sauerland vom Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 19. Februar 2014, 19:40

Hallo Jenson,
der Vorteil von einem Ultraschallbad ist der das der ganze Dreck der sich über die Jahre angesammelt hat verschwindet und der Vergaser hinterher ,wenn neu gedichtet,eigentlich wie neu ist.
Nichts hakelt kein unnötiger Dreck usw. ich habe das bei mir selbst gemacht und es nicht bereut der Motor lief um einiges besser,du tust dir und deinem Auto nur gutes.
Du kannst eine größere Lima einbauen dann ist das alles kein Problem kostet ca.150 Euro und ist beim Benziner schnell erledigt.Ich habe meine zwei 100er mit der normalen Lima betrieben und keine Probleme gehabt.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon tiemo » Mittwoch 19. Februar 2014, 19:52

Hallo Jenson!

Jenson hat geschrieben:Habe jetzt eine 100Ah Batterie zum Starten des LT's bestellt. Nun habe ich jedoch gehört, dass die Ah der Batterie mit der Leistung der Lichtmaschine zusammenpassen soll! Kann es nun sein, dass die 100Ah Batterie viel zu hoch ist, falls die Lichtmaschine weniger Ampere bringt??


Mach dir da keine Sorgen! Selbst mit der kleinsten LT-LIMA mit 45A bekommt man eine Starterbatterie nebst Aufbaubatterie von je 100Ah geladen. Es dauert nur entsprechend länger. ZB. benötigt die 45A-LIMA zum Laden der insgesamt 200Ah theoretisch
200Ah / 45A = 4.4h. In der Praxis kann man getrost das Doppelte bis Dreifache rechnen, weil erstens die LIMA bei voller werdenden Batterien den Strom runterregelt und zweitens das Fahrzeug selbst beim Fahren ja auch noch Strom braucht. Da siehst du, dass das mit Kurzstrecke dann nichts werden kann.
Langfristig gilt, dass man nur den Strom verbrauchen kann, den die LIMA auch liefert, egal wie groß der Akku ist. Außer man benutzt zwischendurch halt immer wieder Fremdstrom.
Nur, wenn es drauf ankommt, dass bei kurzen Fahrten die Batterien sehr schnell wieder voll werden, braucht man eine starke LIMA. Wobei die größte, ohne weitere Maßnahmen im LT einsetzbare LIMA auch "nur" 90A hat.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Freitag 14. März 2014, 22:28

Weiß jemand von Euch, was eine gebrauchte "Theford PP C2 LK" Campingtoilett noch Wert ist? Habe sie gerade aus meinem Camper ausgebaut und möchte sie verkaufen.
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon tiemo » Freitag 14. März 2014, 22:37

Hallo Jenson!

Jenson hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, was eine gebrauchte "Theford PP C2 LK" Campingtoilett noch Wert ist?


Kommt auf den Inhalt an ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Freitag 14. März 2014, 23:44

Ha, ha, ha ... du Scherzkeks! ;-) Goldesel bin ich keiner! :-)
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon diesel3 » Sonntag 16. März 2014, 23:02

VIelleicht mal in der Bucht schauen, ich denke mal, dass du damit nicht reich werden kannst.

Im Neuzustand: http://www.ebay.de/itm/Thetford-Wohnwag ... 417dfeca40

Gebraucht dann so:

http://www.ebay.de/itm/Campingtoilette- ... 27e00614bb

oder so:

http://www.ebay.de/itm/Toilette-THETFOR ... 3cdd3db2d5

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Roebyy » Montag 17. März 2014, 17:58

Jenson hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, was eine gebrauchte "Theford PP C2 LK" Campingtoilett noch Wert ist? Habe sie gerade aus meinem Camper ausgebaut und möchte sie verkaufen.



Moin Moin, schick mir doch mal ein paar Fotos, ggf. Ist die noch etwas für mich.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Donnerstag 10. April 2014, 12:16

Hallo Roebyy,

tut mir leid, hab bei mir in der Nähe einen Käufer gefunden.
Bei ebay-Kleinanzeigen habe ich innerhalb von einem Tag fünf Anfragen bekommen! - War total verwundert, da ich nicht dachte, dass jemand ein gebrauchtes ohne Tank kauft.
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Donnerstag 19. März 2015, 11:36

Hallo Miteinander,

ich benötige Eure Hilfe! ;-) Da nun die Campingsaison langsam losgeht und der Campingbus nach einer langen Winterpause wieder gestartet wird, würde ich gerne den ein oder anderen Benzinzusatz beimischen. Dabei bin ich bei Amazon auf folgende 2 Produkte gestoßen:

http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5129-Sy ... nzinzusatz
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5105-Be ... nzinzusatz
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5100-Ve ... nzinzusatz

Kann ich diese Zusätze für meinen Motor verwenden? (Motorgaben stehen ganz am Anfang dieser Unterhaltung) Welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe! :)

SG,
Jens
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon part1 » Donnerstag 19. März 2015, 15:45

Hallo Jens,

wenn dein LT anspringt, warm/kalt rund läuft und er Verbrauch moderat ist dann lass den Vergaser so wie er ist, ansonsten mache was Hanz dir empfohlen hat lass den Vergaser im Ultraschallbad reinigen und hole die einen neuen Dichtsatz.

Sonst Kerzen Kabel Verteiler-Kappe neu das ist nie falsch.

Die Zusätze stören nicht.

Gruß uwe
part1
 

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Samstag 11. April 2015, 14:34

Hallo Miteinander,

beim Starten des LT nach der Winterpause ist mir aufgefallen, dass das Gebläse für den Innenraum und die Frontscheibe auf keiner der 4 möglichen Stufen arbeitet. Da ich noch nie am Gebläse rumgearbeitet habe, weiß ich nun nicht wo und wie ich nach dem Fehler suchen soll. Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß wie ich da vorgehen soll?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße,
Jens
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon syncromat » Samstag 11. April 2015, 21:44

Als erstes Sicherungen und verkabelung prüfen.Wenn das in Ordnung ist,Schalter prüfen.Wenn da auch nix ist,muß das Gebläse raus.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon tiemo » Samstag 11. April 2015, 23:39

Hallo Jens!

Jenson hat geschrieben:beim Starten des LT nach der Winterpause ist mir aufgefallen, dass das Gebläse für den Innenraum und die Frontscheibe auf keiner der 4 möglichen Stufen arbeitet.


Bei Stufe 0 ist das völlig normal. Bei Stufe 1 und 2 sind Widerstände vorgeschaltet, bei Stufe 3 ist der Motor direkt an 12V geschaltet. Wenn er sich nicht dreht, Vorsicht! Er könnte wegen schwergängiger Lager klemmen. Dann besteht die Gefahr, dass in Stufe 1 und 2 die Vorwiderstände, in Stufe 3 der Motor selbst, durchbrennen! Wenn alles gut läuft, brennt nur die Sicherung durch, aber leider kann man sich nicht darauf verlassen..

Jenson hat geschrieben:Da ich noch nie am Gebläse rumgearbeitet habe, weiß ich nun nicht wo und wie ich nach dem Fehler suchen soll. Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß wie ich da vorgehen soll?


Kennst du unser WIKI? Dort gibt es mehrere Einträge, die sich mit dem Gebläse und seinem Umfeld beschäftigen.
Schau mal für den Anfang unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:geblaesemotor.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Mittwoch 29. April 2015, 11:55

Der Lüfter dreht sich leider in keiner Stufe! Habe schon mal mit Hilfe des Wiki's versucht den Lüfter auszubauen. Schein jedoch etwas aufwändiger zu sein als beschrieben. Wenn ich vorher noch die Sicherungen und Schalter checken will - wo finde ich diese? Dachte zuerst, die seien direkt am Lüftermotor - daher wollte ich ihn auch gleich ausbauen...
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon justdoit » Mittwoch 29. April 2015, 20:07

hm, bei mir sitzt der Schalter am Armaturenbrett und die Sicherung ist auf dem Deckel der ZE beschriftet...
Ist da überall 12V muß der Lüfter raus und dort gecheckt werden.

Sooo kompliziert ist das aber wirklich nicht ?? Das ist im Wiki gut beschrieben.
Fußmatte raus, und alles was dazu im Weg ist :-|
Klammern am Kasten ab - Vorsicht: die knallen gerne rum beim abdrücken
unten am Lüfterkasten die Schrauben lösen, Zug aushängen
Lüfterkasten raus werkeln zum Motor hin
voila

Lager kontrollieren und, falls der Motor noch tut, die auch unbedingt ölen vor dem Einbau!!

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon Jenson » Freitag 29. Mai 2015, 07:40

Yeahh... habs geschafft! War wirklich nicht so schwer... Durch mein "Nichtwissen" habe ich oft Angst, dass ich mehr kaputt mache als es eh schon ist. Die Lager waren etwas schwergängig. Habe WD40 eingesprüht, etwas von Hand gedreht und einwirken lassen. Nun läuft er wieder! Danke an Euch! ;-) Jetzt hab ich nur noch Probleme mit der Standheizung die nicht anspringen will... :-(
Jenson
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:06
Fahrzeug: LT35, EZ 11/83, DL, 6 Zylinder, 2.4 Liter, 66 kw

Re: Benötige einige LT-Experteninfos

Beitragvon tiemo » Freitag 29. Mai 2015, 15:47

Hallo Jenson!

Erst mal Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung!

Und dann will ich noch anmerken, dass du dich nicht wundern solltest, wenn der Motor bald wieder schwergängig wird: WD40 entquietscht und löst Rost, aber es ist zur Schmierung dieser Gleitlager ungeeignet. Besser, vor allem dauerhafter geht es mit einem Tropfen ganz normalem Motoröl 15W40.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste