>Mein LT-35 Niesmann Clou, Bj. 1982

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

>Mein LT-35 Niesmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Andree Utermöhlen » Dienstag 24. Januar 2012, 19:31

Das ist er...

Bild

..und sein neuer Motor..

Bild

..hoffentlich ab April 2012 mit H-Zulassung!
Zuletzt geändert von Andree Utermöhlen am Sonntag 2. September 2012, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
LG Andree
If there are no dogs in heaven, when I die I want to go where they went!
Benutzeravatar
Andree Utermöhlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:10
Wohnort: Rosdorf
Fahrzeug: LT-35 EZ 04/82 Niesmann Clou WoMo

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 24. Januar 2012, 20:06

Wow, der sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus!

Glückwunsch!
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon syncromat » Dienstag 24. Januar 2012, 20:18

Uih schööönnn,hatta noch mehr Bilder?

LG Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon LT31Clou » Dienstag 24. Januar 2012, 20:43

Der sieht wirklich noch gut aus... :doppel_top:
Meine bekommt hoffendlich im Mai H.zulassung :TÜV
Wo hast du das schicke Motörchen her :?:
Benutzeravatar
LT31Clou
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 16:55
Wohnort: Flensburg

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Andree Utermöhlen » Mittwoch 25. Januar 2012, 17:56

Das "Motörchen" (nicht mehr die ursprüngliche CP Version, sondern nun ein DV) hat die Fa. Wienstroht besorgt. Nach Rücksprache mit dem TÜV ist dieser Umbau zulässig und hat keine Auswirkung auf die H-Zulassung.
LG Andree
If there are no dogs in heaven, when I die I want to go where they went!
Benutzeravatar
Andree Utermöhlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:10
Wohnort: Rosdorf
Fahrzeug: LT-35 EZ 04/82 Niesmann Clou WoMo

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 25. Januar 2012, 18:11

Schick, schick-der Clou;Glückwunsch.



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 25. Januar 2012, 18:48

Hallo Rincewind,
ist der DV mit Turbolader verbaut worden? Wenn ja würdest du davon Bilder machen?
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon HotelMama » Mittwoch 25. Januar 2012, 19:03

Kleberwurst hat geschrieben:Wow, der sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus!

Glückwunsch!

dem kann ich mich nur anschließen. Wenn innen drin auch alles so funktioniert, wies soll - was will man mehr. Tolles Teil. :doppel_top: Werd grad ein bisschen neidisch, weil bei unserem Pilz-Lt wegen der blöden Renngeschichte von meinem Sohn so einiges an Gewichtserleicherung weichen musste, nur damit er seinen Motorradanhänger, Moped plus viel Werkzeug immer dabei haben kann. Ich glaube fast, der soll sich selber nen Wohnklo mit der zulässigen Anhängelast zulegen, möchte mein Wohnklo mal wieder vernünftig haben , der Wasserboiler, Wassertank etc. mussten ja wegen Gewichtserleichterung leider weichen. Für mich ist ein schöner Urlaub im LT incl. unseren Wellies wichtiger als die Renngeschichte - aber das muss ich meinen Männern erst mal klar machen :shock:

Wenn du noch Bilder vom Innenraum hast - her damit - wir müssen auch noch die Polster in der Schlafecke neu bezlehen, die blöde Werkzeugkiste hat Löcher in den Stoff gefressen :evil:

L.Gr.
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon schraubär » Mittwoch 25. Januar 2012, 20:25

Das ist ja "Schöner Wohnen" :doppel_top:
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Manfred Diederich » Mittwoch 25. Januar 2012, 21:47

Gratuliere,sieht ja echt super aus.
Viel Freude damit.

Gruß Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: >Mein LT-35 Niessmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon HotelMama » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:41

Manni D hat geschrieben:Gratuliere,sieht ja echt super aus.
Viel Freude damit.

Gruß Manni

Das sehe ich genauso, super schickes Teil :doppel_top: Echt zum neidisch werden, aber wenigstens bekommt unser Pilz-Lt jetzt neu bezogene Polster in meiner Schlafecke im Heck - Männer, Werkzeugkisten und Rennreifen sind wichtiger als meine Schlafecke :-o
L.Gr.
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: >Mein LT-35 Niesmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Andree Utermöhlen » Sonntag 8. April 2012, 10:10

Inzwischen dreht sich nun auch endlich der neue Motor! Das war ne schwere Geburt. Hat immerhin 3 Monate gedauert.. Aber nun kann er zum Pfingsttreffen in Kassel auflaufen! Vorher wollen wir aber noch das Oldtimer-Gutachten absolvieren im April.
Benutzeravatar
Andree Utermöhlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:10
Wohnort: Rosdorf
Fahrzeug: LT-35 EZ 04/82 Niesmann Clou WoMo

Re: >Mein LT-35 Niesmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Andree Utermöhlen » Donnerstag 12. April 2012, 17:11

Und noch ne gute Nachricht: Heut hat mein LT ohne Beanstandungen sowohl den TÜV als auch die Oldtimer-Zulassung passiert!
Nun kann ich Steuern sparen und brauch nicht mehr auf Umweltzonen achten! Ha! :grin:
LG Andree
If there are no dogs in heaven, when I die I want to go where they went!
Benutzeravatar
Andree Utermöhlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:10
Wohnort: Rosdorf
Fahrzeug: LT-35 EZ 04/82 Niesmann Clou WoMo

Re: >Mein LT-35 Niesmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Andree Utermöhlen » Sonntag 2. September 2012, 10:01

Bad news:
Der "neue" DV-Motor hatte grad, nach nur 2.500 km, nen Totalschaden durch schlagartigen Wasserverlust :negativ: Nu muss ich erstmal sehen, wie's weitergeht...
LG Andree
If there are no dogs in heaven, when I die I want to go where they went!
Benutzeravatar
Andree Utermöhlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:10
Wohnort: Rosdorf
Fahrzeug: LT-35 EZ 04/82 Niesmann Clou WoMo

Re: >Mein LT-35 Niesmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon matech » Sonntag 2. September 2012, 13:03

Das tut mir echt leid, der LT sieht doch sonst top aus und auch noch H- Kennzeichen....
War der Motor aufgearbeitet?
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: >Mein LT-35 Niesmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon Andree Utermöhlen » Sonntag 2. September 2012, 15:02

War ein komplett aufgearbeiteter Rumpfmotor (DV) mit neuem Kopf. Der Werkstatt ist der Schaden auch (noch) ein Rätsel. Ich hoffe ja auf Anerkenntnis von Garantie, hat ja kaum gelaufen. Der Motor ist im ersten Beitrag auf dem Bild vor dem EInbau zu sehen..
Soweit ich weiss, hat ihn meine Werkstatt von einem Motorenwerk in Holland bezogen..
LG Andree
If there are no dogs in heaven, when I die I want to go where they went!
Benutzeravatar
Andree Utermöhlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:10
Wohnort: Rosdorf
Fahrzeug: LT-35 EZ 04/82 Niesmann Clou WoMo

Re: >Mein LT-35 Niesmann Clou, Bj. 1982

Beitragvon matech » Sonntag 2. September 2012, 17:06

Viel Erfolg dass da über Garantie noch was geht! Ein passenden guten Motor zu finden ist manchmal schon schwierig, und dann natürlich noch die Kosten...
Kopf hoch :grin:
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53


Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste