LT mit Spoiler(stoßstange) !!

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

LT mit Spoiler(stoßstange) !!

Beitragvon fremdgänger » Sonntag 15. Januar 2012, 18:47

LT aus der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/300647325222?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Hat den Spoiler jemand von euch schon mal gesehen oder kennt sogar den Hersteller?
Es gibt meines Wissens auch eine Ablichtung eines LT mit Spoiler aus den ehemaligen VW-Verkaufsprospekten, konnte aber auch von diesem Ding nix genaueres in Erfahrung bringen.
Im VW-Teilekatalog gibts keinen Spoiler für den LT.

Vielleicht weiß von Euch jemand mehr..

dieseliger Gruß aus Kraichtal
fremdgänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 19. August 2011, 07:01
Fahrzeug: VW LT35 Carthago Genius 41

Re: LT mit Spoiler(stoßstange) !!

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 15. Januar 2012, 19:47

Ein Bootsbauer in der Nähe von Münster hat in den neuzigern eine kleinserie einer Spoilerstoßstange, und der passenden Beplankung, für den LT in GFK gefertigt.
Das ganze war in,optischer, Anlehnung an die Multivan/Carat Beplakung des T3 gefertigt.
Die Firma ist aber vor Jahren insolvent gegangen...und die Formen wurden vor ein paar Jahren bei EXXX angeboten.
Ob die allerdings auch Teile nach GB geliefert haben...entzieht sich meiner Kenntnis.




Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: LT mit Spoiler(stoßstange) !!

Beitragvon fremdgänger » Dienstag 24. Januar 2012, 08:41

Danke für die Info!
Weiß jemand über diesen Spoilerhersteller Bescheid:
Bild stammt aus Original LT-Prospekt aus 01/1990
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (108.42 KiB) 8403-mal betrachtet
fremdgänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 19. August 2011, 07:01
Fahrzeug: VW LT35 Carthago Genius 41

Re: LT mit Spoiler(stoßstange) !!

Beitragvon schraubär » Dienstag 24. Januar 2012, 20:03

Bau dir einfach selber einen Spoiler!! Habe für meinen LT eine hintere Stoßfängerabdeckung vom Volvo 460 zurechtgebaut
DSCI0752.JPG
DSCI0752.JPG (216.75 KiB) 8309-mal betrachtet
[size=150]
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: LT mit Spoiler(stoßstange) !!

Beitragvon syncromat » Dienstag 24. Januar 2012, 20:20

Der aus dem Prospekt sieht aus wie vom T3.Ich meine die passen sogar,und die bekommt man noch.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: LT mit Spoiler(stoßstange) !!

Beitragvon tiemo » Dienstag 24. Januar 2012, 23:04

Hallo ihr!
syncromat hat geschrieben:Der aus dem Prospekt sieht aus wie vom T3.Ich meine die passen sogar,und die bekommt man noch.


Für mich sieht das aus wie ein Mords-Teil von Frontend aus einem Stück, das bis ans hintere Ende der Einstiegsstufe reicht, ein Block aus Querträger-Abdeckung und Spoiler. Vielleicht kann man aus zwei T3-Teilen und der normalen Abdeckung aber was Ähnliches bauen, der LT ist ja etwas breiter. Ist ja schließlich beim LT auch noch alles altes, gutes GFK und kein Spritzguss.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: LT mit Spoiler(stoßstange) !!

Beitragvon syncromat » Mittwoch 25. Januar 2012, 13:20

Aaahhh,ich habe nur auf das Teil unterm Auto geachtet.Das ganze sieht eher aus,wie eine Multivan Heckstoßstange die umgemodelt wurde.Das käme hin von der länge.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste