Mein Neuer Alter

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Mittwoch 13. April 2016, 23:04

Hallo Ihr LT Freunde....

Ich wollte euch meinen VW LT Doka vorstellen ..

Er ist Baujahr 87 mit Erstzulassung in 91. Ich habe ihn vor einen Jahr gekauft um ihn umzubauen in ein Wohnmobil , War ein DRK Koffer Aufbau mit Zwillingsbereifung und 4,8 t Zulassung .
Ich habe ihn komplett innen wie außen Lackiert den Koffer runter Rahmen gestrichen und jetzt ist gerade der Alkoven und Koffererhöhung dran... Das Untergestell ist aus Alu und kommt eigentlich vom Messebau. die Isolierung ist von alten Türausschnitten von Hymermobilen.

soweit erst mal gut für heute ... Würde gerne Eure Meinung dazu hören und vielleicht auch Anregungen


MFG
OLi
Dateianhänge
aufbau.jpg
aufbau.jpg (432.75 KiB) 5641-mal betrachtet
lack.jpg
lack.jpg (432.83 KiB) 5641-mal betrachtet
alt.jpg
alt.jpg (274.51 KiB) 5641-mal betrachtet
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Mittwoch 13. April 2016, 23:13

noch mal 3 Bilder

mfg
Oli
Dateianhänge
IMG_1858alkoven.jpg
IMG_1858alkoven.jpg (474.66 KiB) 5639-mal betrachtet
war mal.jpg
war mal.jpg (363.25 KiB) 5639-mal betrachtet
mal anders.jpg
mal anders.jpg (485.34 KiB) 5639-mal betrachtet
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon tiemo » Donnerstag 14. April 2016, 12:18

Hi!

Boar, da hast du ja fast Stehhöhe im Alkoven!
Hast du den Aufbau schon mal bei Wind gefahren? Ansonsten sieht das schon super aus.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4219
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon Lars Hanisch » Donnerstag 14. April 2016, 13:16

tiemo hat geschrieben:Hast du den Aufbau schon mal bei Wind gefahren?

Sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf - mein Hochdach lässt mich ja schon manchmal verzweifeln, wenn ich gegen den Wind am besten noch bergauf soll... :)

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 249
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Donnerstag 14. April 2016, 23:22

Hallo.. guten Abend wieder...

ja mit dem Wind wird bestimmt nicht einfach werden ..... dann muss man halt stoppen ...und nen bisschen Campen bis das Wetter wieder besser wird . lach umfallen wird er nicht weil er dann Stützen hinten an den Ecken hat...
Es gibt nen Nissman Aufbau der Vielleicht von der Höhe nur 10cm niedriger ist wie meiner und das wurde vom Werk so gebaut bin genau bei 3,50 der Niessman ist so bei 3.38, Ich baue dieses Wohnmobil für meine 2 kleinen Töchter damit wir mal hin und wieder übers Wochenende wegfahren .... und bei starken Wind würd ich da gar nicht erst losfahren ....


Aber das wird sich erst rausstellen wenn ich das erste mal gefahren bin .. er ist immer noch voll in der Bauzeit


MFG
Oli
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Donnerstag 14. April 2016, 23:35

noch ein Paar werte....

Der Alkoven fängt schon bei der Regenrinne an und nicht wie sonst über der Kabine dadurch habe ich fast 20 cm mehr Alkoven und die Kids können stehen der Alkoven ist 1,36m von der Regenrinne und geht bis hinter durch womit ich den Koffer um 50cm erhöht habe auf der kompletten Grösse
Dateianhänge
Alkoven.jpg
Alkoven.jpg (100.68 KiB) 5494-mal betrachtet
kofferaufbau.jpg
kofferaufbau.jpg (97.94 KiB) 5494-mal betrachtet
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon Skoot » Freitag 15. April 2016, 08:50

Hast Du da in der Kabine noch ausreichen Höhe zum sitzen?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Freitag 15. April 2016, 12:00

Hallo,

Die Kabine ist unverändert außer das die Rückwand hinter den Doka Sitzen weg ist .... das dach ist nach wie vor noch da ... nur mein Alkoven liegt auf der Regenrinne auf und dann ragt das Dach quasi in den Akloven rein für 14cm
Dateianhänge
Alkoven Gerüst.jpg
Alkoven Gerüst.jpg (123.16 KiB) 5445-mal betrachtet
Regenrinne.jpg
Regenrinne.jpg (155.74 KiB) 5445-mal betrachtet
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon syncromat » Freitag 15. April 2016, 21:18

Das liegt nur auf der Regenrinne?Wie lange soll die das mitmachen?
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1336
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Freitag 15. April 2016, 21:57

Natürlich nicht ....

Liegt auf und ist mit der Kabine verschraubt
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon syncromat » Samstag 16. April 2016, 11:41

calwoliver hat geschrieben:Natürlich nicht ....

Liegt auf und ist mit der Kabine verschraubt

Ah,dann sieht das natürlich anders aus.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1336
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 16. April 2016, 20:50

Hallo Oli,

hast Du denn Deinen ganzen imposanten Umbau mit dem TÜV abgeklärt...bin mir ziemlich sicher, wenn Du die nicht von Anfang an mit eingebunden hast, dass sie Dir den Umbau verwerfen.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 827
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Samstag 16. April 2016, 21:27

Hallo Micha....

Ja habe ich ... bin bei unseren Lokalen TÜV Dauer Kunde.... bin da schon mit Plänen hin bevor ich das Auto gekauft habe und ihm genau erklärt wie was wo wann und alles mit dem BOSS vom Tüv.... war gestern erst wieder dort wegen Fenstern und stempeln und und und
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 16. April 2016, 21:39

Suppi Oli....

:doppel_top: :doppel_top:
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 827
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Samstag 16. April 2016, 21:54

Danke Micha,,

Mein TÜV man sieht eigentlich selbst Bastler recht gerne,, aber wie du schon sagtest er will da mit einbezogen sein :TÜV ..... habe aber auch noch einen Karosserie Bau Meister zur Hand der gerne sein Wissen und seinen Schein mit hingibt....
muss man klaube ich auch haben sonst wird es nichts... Obwohl ich alleine auch ganz gut basteln kann Haube 20 Jahre im KFZ Bereich gearbeitet.
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon Skoot » Samstag 16. April 2016, 21:57

Verwindet sich der ganze Aufbau nicht ordentlich, wenn Du mal schräg stehst?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Samstag 16. April 2016, 22:18

Interessante Frage,,,,

Eigentlich müsste die Verwindung sich in Grenzen halten :-| Der Koffer war schon immer drauf und ist direkt mit dem Rahmen verbunden ohne Puffer oder ähnliches, also eigentlich genau so wie die Kabine selber und nachdem der DRK damals das Auto neu kaufte baute irgendjemand was um . und zwar wurde die Scheibe hinten raus geschnitten und mit nen großen Blechkasten ersetzt und dieser war sozusagen direkt am Koffer angestanden und da war keinerlei Bewegungen zu sehen Der Aufbau selber ist auch recht Stabil mit dem Alusystem .
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon Skoot » Sonntag 17. April 2016, 08:51

Auf jeden Fall geiles Gebastel!!! Weitermachen! Bin auf das Endergebnis gespannt!
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Sonntag 17. April 2016, 14:05

Danke dir Scoot,,,,

Ist schon noch ne gute Menge zu machen ... in 14 Tagen kommt die Holzhülle drauf vorher muss ich noch ein 160x200 dachklappe konstruieren mit Scharnieren ähnlich wie beim T4 Schlafdach .. auch mit Zeltstoff an den Außenseiten wenn es aufgeklappt ist , das bringt mir einen kompletten Schlafraum ganz oben auf dem Koffer mit der nur 50cm Erhöhung vom Koffer und habe fast Stehhöhe selbst ganz oben!!! :shock: :shock:
und dann wird hinten durch die 2 große Koffertüren wird noch was zum rausklappen gebaut was den koffer noch mal 110cm länger wird ... also schon noch sehr viel zu tun.. und vom Innenausbau gar nicht zu sprechen .. aber ich werde regelmässig Bilder machen und euch auf dem laufenden halhhhhh
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Sonntag 17. April 2016, 17:58

Hier noch ein paar Bilder in der entstehung
Dateianhänge
Rahmen gestrichen.jpg
Rahmen gestrichen.jpg (156.9 KiB) 5225-mal betrachtet
Fahrgestell.jpg
Fahrgestell.jpg (157.2 KiB) 5225-mal betrachtet
innen neu.jpg
innen neu.jpg (127.75 KiB) 5225-mal betrachtet
innen Lack.jpg
innen Lack.jpg (159.83 KiB) 5225-mal betrachtet
New Paint.jpg
New Paint.jpg (107.25 KiB) 5225-mal betrachtet
Keine Halben Sachen.jpg
Keine Halben Sachen.jpg (230.48 KiB) 5225-mal betrachtet
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon Skoot » Sonntag 17. April 2016, 19:05

Was ist das da für ein Kasten unter der Hintertür von der Kabine?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Sonntag 17. April 2016, 20:21

Kasten....
Das ist eine optische Täuschung .... lach das sind 2 alte Seitenschweller von einen Chevi die nur rein zufällig unterm Auto für ein paar Wochen gelagert wurden und die es fälschlich mit aufs Bild geschafft haben
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon dr_wu » Donnerstag 21. April 2016, 07:41

Heimatland......und ich dachte, dass ich noch einiges mit dem LT vor habe, aber Du Oli .....Respekt ! :doppel_top:

So weit man das sieht ist das schon mal eine saubere Sache, und Stehhöhe im "erstem Stock" is ´ja mal richtig geil ..... :lol:


Bitte den weiteren Fortschritt durch Bilder dokumentieren ........bin gespannt wie es weiter geht !


Gruß, Ingo aus Holstein :drive


P.S. Angel Eyes hab ich auch ! Is schick .... :grin:
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon calwoliver » Donnerstag 21. April 2016, 19:35

Hallo Ingo....

Danke dir für deine Positiven Kommentare ....
Ja da hast du recht da ist noch soooooo viel zu tun....
Ja die Angeleyes finde ich ach sehr sexy ... nur die Zusatzscheinwerfer im Grill war eine richtige Qual die so einzubauen als ob die Original wären
MFG

OLI
Benutzeravatar
calwoliver
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:03
Fahrzeug: VW LT Doka

Re: Mein Neuer Alter

Beitragvon dr_wu » Freitag 22. April 2016, 07:42

Moin Oli,

das mit den Zusatzscheinwerfern hatte ich auch vor, bekam diese jedoch für meinen Geschmack nicht nah genug an die Hauptscheinwerfer ran (so wie beim Golf I GTI)....... :evil:

Was hast Du als "Ring" im Grill um die Zusatzscheinwerfer genommen ?


Gruß, Ingo :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Nächste

Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast