Seite 1 von 1

Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 22:37
von Andreas Hüfner
Hallo,

mein neuer Himmel im Fahrerhaus. Mit 20 LED a 0,25 Watt die hinteren können auch während der Fahrt leuchten, die vorderen beim öffnen der Türen. Nun nur noch einbauen.

Gruß Andreas

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 03:06
von haiko
Schlägt definitiv mein Armaflex an der Decke, sowas brauch ich auch. :doppel_top:

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 08:40
von Felix
Hallo Andreas,

der Himmel sieht echt gut aus! :TOP:
Hast du evtl. noch ein paar Infos zum Bau?
Oder Fotos?

Danke & VG
Felix

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 12:43
von dr_wu
Moin Andreas,

sieht gut aus, postest du bitte Bilder wenn das eingebaut ist ? :FREU:



Gruß, Ingo :drive

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 13:39
von Andreas Hüfner
Hallo,

Foto´s nach dem Einbau folgen. Die Breite und Länge der benutzten Sperrholzplatte 9mm hängt von der Einbauhöhe ab. Beim Karmann 1540mm breit und 910 lang. Hier ist die Höhe ja vorgegeben, so wie auch bei Felix. Die Kopfleiste zum Aufbau habe ich auch gleich erneuert, 1570mm lang, 72mm hoch und 20mm stark. Wichtig ist auch das die Lampen nicht so tief sind, meine haben eine Einbautiefe von 19mm. Beim Karmann aber kein Problem darunter sind fast 35mm Platz. Beim Verdrahten alle Kabel nach vorne verlegen dort ist am meisten Platz, 10 mm höhe braucht man schon. Alle Bohrungen für die Lampen und Befestigungslöcher vor dem Beziehen, bekleben machen. Danach beide Seiten unbedingt grundieren, das Holz saugt eine Menge auf, kann sich aber dann nicht mehr verziehen. Beziehen, bekleben und einbauen, einbauen ist aber erst nächstes Wochenende dran.

Gruß Andreas

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 15:21
von Andreas Hüfner
So Weihnachten war Zeit zum einbauen, gar nicht so schlecht. Die nächsten Tage nur noch die Anschlußkabel verlegen und fertig ist der Neue Himmel.

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 16:23
von Kilometermann
Gefällt mir gut. Hatte sowas auch schonmal im Sinn mit der Zusatzfunktion der Geräuschaufnahme durch verstecken von Schaumstoff Mag aber nicht in das originale Holz bohren :-?

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 19:40
von j.b.k
Gefällt mir :TOP:

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:30
von Gatto-53
:doppel_top: Ich versuche auch sowas zu machen :drive

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 12:02
von CoraB
Hallo Andreas

schöne Arbeit, von mir als "LICHT-FETISCHISTEN" bekommst du dafür: :doppel_top: :idea: :doppel_top:

Gruss aus Siegen

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:06
von Andreas Hüfner
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Daumen, ich gebe mir Mühe. Es ist ein angenehmeres Fahren mit dem Licht im Hintergrund.

Bis bald mal wieder und lieben Gruß Andreas