Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon Andreas Hüfner » Donnerstag 22. Oktober 2015, 22:37

Hallo,

mein neuer Himmel im Fahrerhaus. Mit 20 LED a 0,25 Watt die hinteren können auch während der Fahrt leuchten, die vorderen beim öffnen der Türen. Nun nur noch einbauen.

Gruß Andreas
Dateianhänge
DSC00624.JPG
DSC00624.JPG (258.75 KiB) 3560-mal betrachtet
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon haiko » Freitag 23. Oktober 2015, 03:06

Schlägt definitiv mein Armaflex an der Decke, sowas brauch ich auch. :doppel_top:
Benutzeravatar
haiko
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 20:57

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon Felix » Freitag 23. Oktober 2015, 08:40

Hallo Andreas,

der Himmel sieht echt gut aus! :TOP:
Hast du evtl. noch ein paar Infos zum Bau?
Oder Fotos?

Danke & VG
Felix
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 111
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 17:15
Fahrzeug: VW LT 28, 2.4 Diesel, 75 PS, hoch

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon dr_wu » Freitag 23. Oktober 2015, 12:43

Moin Andreas,

sieht gut aus, postest du bitte Bilder wenn das eingebaut ist ? :FREU:



Gruß, Ingo :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon Andreas Hüfner » Freitag 23. Oktober 2015, 13:39

Hallo,

Foto´s nach dem Einbau folgen. Die Breite und Länge der benutzten Sperrholzplatte 9mm hängt von der Einbauhöhe ab. Beim Karmann 1540mm breit und 910 lang. Hier ist die Höhe ja vorgegeben, so wie auch bei Felix. Die Kopfleiste zum Aufbau habe ich auch gleich erneuert, 1570mm lang, 72mm hoch und 20mm stark. Wichtig ist auch das die Lampen nicht so tief sind, meine haben eine Einbautiefe von 19mm. Beim Karmann aber kein Problem darunter sind fast 35mm Platz. Beim Verdrahten alle Kabel nach vorne verlegen dort ist am meisten Platz, 10 mm höhe braucht man schon. Alle Bohrungen für die Lampen und Befestigungslöcher vor dem Beziehen, bekleben machen. Danach beide Seiten unbedingt grundieren, das Holz saugt eine Menge auf, kann sich aber dann nicht mehr verziehen. Beziehen, bekleben und einbauen, einbauen ist aber erst nächstes Wochenende dran.

Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 27. Dezember 2015, 15:21

So Weihnachten war Zeit zum einbauen, gar nicht so schlecht. Die nächsten Tage nur noch die Anschlußkabel verlegen und fertig ist der Neue Himmel.
Dateianhänge
DSC00824.JPG
DSC00824.JPG (152.79 KiB) 3341-mal betrachtet
DSC00823.JPG
DSC00823.JPG (208.35 KiB) 3341-mal betrachtet
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon Kilometermann » Sonntag 27. Dezember 2015, 16:23

Gefällt mir gut. Hatte sowas auch schonmal im Sinn mit der Zusatzfunktion der Geräuschaufnahme durch verstecken von Schaumstoff Mag aber nicht in das originale Holz bohren :-?
Benutzeravatar
Kilometermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 00:00
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: VW lt28 Sven Hedin, VW K70, VW Käfer

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon j.b.k » Sonntag 27. Dezember 2015, 19:40

Gefällt mir :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1864
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon Gatto-53 » Sonntag 27. Dezember 2015, 23:30

:doppel_top: Ich versuche auch sowas zu machen :drive
Benutzeravatar
Gatto-53
 
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 11:41
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT 28D/BJ. 89 Womo,und 35TD ACL BJ.94/ Camper

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon CoraB » Donnerstag 31. Dezember 2015, 12:02

Hallo Andreas

schöne Arbeit, von mir als "LICHT-FETISCHISTEN" bekommst du dafür: :doppel_top: :idea: :doppel_top:

Gruss aus Siegen
Benutzeravatar
CoraB
 
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:23

Re: Neuer Himmel für mein Fahrerhaus

Beitragvon Andreas Hüfner » Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:06

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Daumen, ich gebe mir Mühe. Es ist ein angenehmeres Fahren mit dem Licht im Hintergrund.

Bis bald mal wieder und lieben Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW


Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron