Korsika Tour mit dem LT

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

Korsika Tour mit dem LT

Beitragvon hanitaro » Freitag 18. September 2015, 22:39

Servus zusammen,
hier kommen ein paar Bilder von unserem Sommerurlaub auf Korsika. Eine traumhaft schöne Insel, die vor allem für Aktivurlauber viel zu bieten hat.
Die An-und Abreise ab München haben wir mit Stopps am Gardasee und in Pisa aufgelockert. Die Fährverbindung Livorno-Bastia hat uns am besten zugesagt. Da wir rechtzeitig am Hafen waren hatten wir die Pole-Position und durften als erstes an Deck.
Auf der Insel angekommen ging es nach einem kurzen Bade- und Campingplatzaufenthalt am Camping San-Damiano südlich von Bastia an der Ostküste runter nach Solenzara und dann hoch Richtung Bavellapass und Zonza . Dort hatten wir schöne Ausflüge von unseren Stellplätzen auf dem Camping U Rosumarinu sowie vom Camping La Riviere bei Zonza zum Klettern, Gumpenbaden und Wandern.
Danach ging es zu den Traumstränden im Süden. Wir haben ein paar Tage bei Pinarellu am Camping Le California verbracht. Nach ausreichend Sandstrand und Sonnenbaden ging es wieder zum Abkühlen in die Berge und anschließend die Strecke zurück nach Bastia.
Die Fahrerei auf der Insel und speziell an der Ostküste würde ich als relativ entspannt bezeichnen. Die Pässe sind zwar schon ein ziemliches gegurke bei denen es bergauf maximal im zweiten und bergab höchstens im dritten Gang geht, aber wenn man die französischen Kleinwagen regelmäßig vorbeilässt und die Ruhe bewahrt kommt man schon an sein Ziel.
Unser LT hat uns in den drei Wochen keinen Moment im Stich gelassen. Die insgesamt 2400 Km haben wir im Durchschnitt mit 50km/h zurückgelegt. Dagegen ist der Alltag hier auf Deutschlands Straßen wieder richtig hektisch. :drive

Grüße
Rolef
Dateianhänge
Koriska_5.jpg
Camping La Reviere bei Zonza @ Night
Koriska_5.jpg (491.22 KiB) 2953-mal betrachtet
Koriska_4.jpg
Camping San-Damiano südlich von Bastia - hier kommen fast alle vorbei.
Koriska_4.jpg (495.87 KiB) 2953-mal betrachtet
Koriska_3.jpg
Am Bavellapass
Koriska_3.jpg (408.41 KiB) 2953-mal betrachtet
Koriska_2.jpg
Abhängen am Solenzara (Camping U Rosumarinu)
Koriska_2.jpg (427.41 KiB) 2953-mal betrachtet
Koriska_1.jpg
Runter von der Fähre in Bastia
Koriska_1.jpg (383.34 KiB) 2953-mal betrachtet
Benutzeravatar
hanitaro
 
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 21:21
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin EZ 12/1987 DV

Re: Korsika Tour mit dem LT

Beitragvon Dankward Graichen » Samstag 19. September 2015, 09:21

Moinsen in den Süden,

wenn ich mir die Bilder ansehen:

ICH WILL AUCH WIEDER LOS :grin:

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Korsika Tour mit dem LT

Beitragvon tiemo » Samstag 19. September 2015, 10:50

Hallo Rolef!

Schöne Bilder, nach Süditalien möchte ich auch mal wieder!
Warst du mit 4 Kindern im Sven unterwegs, oder sind das Campingplatz-Bekanntschaften?

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4156
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Korsika Tour mit dem LT

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 19. September 2015, 10:58

Hallo Rolef!

Da freut man sich doch doppelt, wenn der Urlaub toll war und der LT ist gelaufen wie Lottchen :FREU:

Wenn ich nach einer langen Fahrt den LT zuhause abstelle, bedanke ich mich immer noch mal mit einem Lenkradstreichler :grin:

Das mit den Kindern habe ich mich wie Tiemo auch gefragt: so viele Gurtplätze???

Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2012
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Korsika Tour mit dem LT

Beitragvon j.b.k » Samstag 19. September 2015, 13:49

Moin,
schöne Bilder :TOP: und toll wenn der LT einen durchs Land bringt :doppel_top:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1837
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Korsika Tour mit dem LT

Beitragvon hanitaro » Samstag 19. September 2015, 14:07

Schön, dass euch die Bilder das Lust auf Ferne Reiseziele machen. :grin:

Zu den Kindern: 2 Davon gehören zu uns, die beiden anderen sind wie schon vermutet Campingplatzfreunde. Aber ich habe Gurte für alle und auch die Zulassung für 6 Personen. Das war zum Glück alles schon so bei der Zulassung, und ich musste lediglich die Daten in den neuen Brief übernehmen lassen.
Auf der mittleren Sitzbank habe ich Kopfstützen aus einem VW-Polo nachgerüstet die verschwinden dann unter der Bank wenn die Liegefläche ausgeklappt wird.
Zum Glück hatte ich vor der Tour das Solar-Panel installiert. Die schönsten Plätzen auf Korsika sind u.a. ohne Stromanschluss.

Grüße
Rolef
Benutzeravatar
hanitaro
 
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 21:21
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin EZ 12/1987 DV

Re: Korsika Tour mit dem LT

Beitragvon magicsc » Montag 16. November 2015, 15:31

Oh man,
da fang Ich gleich an von zu schwärmen.... war auch schon 2 x mit meinem Dicken auf Korsika.... letzte mal 2014 !!! Schön war es und der Dicke hat bis auf ein Kühlwasserschlauch auch die Passstraßen über die Insel gut überstanden ....

LG Tom
magicsc
 
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 23:37
Wohnort: 38350 Helmstedt
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin mit H-Zulassung und lieben IHN :)

Re: Korsika Tour mit dem LT

Beitragvon LittleL » Dienstag 28. Juni 2016, 07:06

Hallo,

das bringt mich stark zum schmunzeln.
Wir waren letzten september mit unserem karmann ebenfalls 3 wochen auf der insel. Allerdings in umgekehrter reihenfolge... über ajaccio zuerst zum camping california, dann abkühlen in den gumpen bei rosamarinu.
Zurück ebenfalls über ajaccio. Die inseldurchfahrt über corte war wirklich ein abenteuer...
Trotzdem ruft die insel wieder :-)
Gruß LittleL
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS


Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast