Erste Tour: 4 Wochen, 3000 Kilometer

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

Erste Tour: 4 Wochen, 3000 Kilometer

Beitragvon MrsRobinson » Montag 31. August 2015, 21:40

Hallo liebe LT-Freunde!

Wir sind zurück von unserer ersten Tour mit dem LT, bei der wir in Anbetracht des Zustandes des LTs zuerst Zweifel hatten, ob wir das überhaupt dieses Jahr schaffen. Mit neuen Spurstangen, neuen Bremsen und einem Motor, der bisher mit Start-, Rauch- und Ölproblemen glänzte, ging es 4 Wochen lang über Luxemburg und die Normandie an der Küste der Bretagne entlang und von dort über Orléans zurück. Das Ganze glücklicherweise ohne nennenswerte Probleme! :grin:
Es war, als seien die Lebensgeister in dem Dicken neu erwacht, als er endlich mal richtig gefahren wurde. Wir haben es genossen, rückwärts einzuparken und den Panoramablick vom Bett aus zu genießen und uns wahnsinnig gefreut, wenn es geregnet und gestürmt hat, weil wir wussten, dass wir von nun an die Urlaube nicht mehr im Zelt verbringen müssen. Auf Campingplätzen waren wir von den 4 Wochen nur etwa 1,5 Wochen lang. Der Wasser- und Gasanschluss des LTs ist zwar noch nicht in Betrieb, aber die Solarzelle auf dem Dach, der kleine Campingkocher und ein Wasserkanister haben uns schon ein bisschen unabhängig sein lassen.
Meistens sind wir 80 km/h gefahren, hauptsächlich Landstraße, mit Etappen von 300-400 km pro Tag.

Die aufgetretenen Probleme:
- Der Keilriemen hat öfters mal gequietscht. Nach einem kleinen (dann schnell lösbaren) Batterieproblem sind wir in eine Werkstatt gefahren, die aber meinte, der sei zwar alt, aber noch gut und anschließend ist das Quietschen nie wieder aufgetaucht. Dabei hatte niemand etwas daran gemacht.
- Am hinteren Seitenfensterrahmen läuft Regenwasser rein. Das hat uns nachts nasse Füße und Polster beschert. Die Ursache suchen wir demnächst.
- Zwei Mal mussten wir den Motor zum Starten entlüften.
Das war's auch schon. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße,
MrsRobinson

P.S.: In der Zeit haben wir 7 alte LTs gesehen.
MrsRobinson
 
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Erste Tour: 4 Wochen, 3000 Kilometer

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 1. September 2015, 07:34

Hallo!

Wie schön!

Das Panorama nach hinten ist ja echt klasse :FREU:

Aber die Regenstreifen unter der schönen Aussicht sind nicht so schön :-(

Toll, das alles so gut geklappt hat!

Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg bei der Schadensregulierung.

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2044
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Erste Tour: 4 Wochen, 3000 Kilometer

Beitragvon Dankward Graichen » Dienstag 1. September 2015, 20:47

Hallo Ihr Beiden,

wie sich Bilder doch so ähneln. > Gruß aus dem Norden Dankward :grin:
Dateianhänge
Frankreih.jpg
Frankreih.jpg (238.88 KiB) 2715-mal betrachtet
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Erste Tour: 4 Wochen, 3000 Kilometer

Beitragvon MrsRobinson » Sonntag 6. September 2015, 21:01

Dankward Graichen hat geschrieben:wie sich Bilder doch so ähneln.


:grin: Ja, wunderschöne Bucht!
Warst du schon öfters dort unterwegs?
MrsRobinson
 
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Erste Tour: 4 Wochen, 3000 Kilometer

Beitragvon Dankward Graichen » Sonntag 6. September 2015, 23:22

Hallo zurück,

dort genau nicht, aber Frankreich haben wir schon des öfteren besucht. ;-)

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H


Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast