LT 28 Benziner Campingbus

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon 281Typ » Freitag 23. Januar 2015, 20:20

Hallo miteinander!

Meine Freundin und ich sind seit wenigen Tagen endlich auch stolze Besitzer eines LT, genauer gesagt eines LT28 Benziners inklusive Bad und Schlafzimmer ;-)

Hier mal ein paar Fotos unseres Schmuckstücks.

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier die Eckdaten:

VW Typ 281
55kW
Erstzulassung 1979

Meinungen und Tipps lesen wir natürlich sehr gerne.
Als "LT-Neulinge" würden wir uns auch dafür interessieren, ob die Einrichtung so auch das Original hatte und wie man das Baujahr rausfinden kann, da wir ja nur Infos zur Erstanmeldung haben.

Beste Grüße,
Dominik und Stefanie
Benutzeravatar
281Typ
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:46

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon Louie » Freitag 23. Januar 2015, 20:46

Hi ihr drei!
Gut schaut er aus, euer Bus, gratuliere! Welche Farbe ist das, bambusgelb? Oder was orangeneres? Und innen original 70er Interieur, klassisch!
Ich glaube, es gibt so eine Plakatte am Fzg, wo auch das Baujahr drauf stehen sollte. Bei mir ist die im Radhaus vorne Beifahrerseite.
Viel Spaß damit und herzlich willkommen hier! Hausaufgabe: LT-Wiki lernen. Das ist hier: http://www.lt-forum.de
Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 24. Januar 2015, 11:32

Servus Dominik und Stefanie,

willkommen hier im Forum. Schönes Fahrzeug!

281Typ hat geschrieben:wie man das Baujahr rausfinden kann,


Kann man aus der Fahrgestellnummer ableiten, siehe im Wiki, dort findet Ihr das:

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... j1976_1983

Und noch vieles mehr :TOP:

Gruß Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 936
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon j.b.k » Samstag 24. Januar 2015, 11:41

Herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Schöner LT :doppel_top:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 1838
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 24. Januar 2015, 11:56

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Allseits gute Fahrt und und viele schöne Erlebnisse mit eurem Schmuckstück!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2014
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon 281Typ » Samstag 24. Januar 2015, 13:32

danke danke schonmal für die ganzen Infos :grin: .....haben jetzt geschaut wegen der Fahrgestellnummer leider ist unsere nicht in der Liste aber wir können uns ungefähr ausrechnen. daher unser Baujahr anfang der 1979 Jahre ;-)

glg aus salzburg
Benutzeravatar
281Typ
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:46

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon 281Typ » Samstag 24. Januar 2015, 14:00

ach ja und er ist gelb ....postbus gelb :grin:
Benutzeravatar
281Typ
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:46

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon Louie » Samstag 24. Januar 2015, 18:58

Aus Salzburg seid's ihr? Mein Bus stammt aus Hallein (30 Jahr beim Vorbesitzer), jetzt is er in Wien z'haus.
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon 281Typ » Sonntag 25. Januar 2015, 10:20

Louie hat geschrieben:Aus Salzburg seid's ihr? Mein Bus stammt aus Hallein (30 Jahr beim Vorbesitzer), jetzt is er in Wien z'haus.


lustig, unser bus is scho a bissal rum gekommen aber jetzt wieder in salzburg gelandet :drive

Haben da noch eine Frage zum Dach. Würden gerne noch so ein Hochdach/Schlafdach machen für so ein Alkovenbett. Hat jemand damit Erfahrungen? Glg steffi
Benutzeravatar
281Typ
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:46

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 25. Januar 2015, 11:29

281Typ hat geschrieben: wegen der Fahrgestellnummer leider ist unsere nicht in der Liste


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habt ihr auch den Teil "Auswerten der FG-Nummer" mit dem Beispiel gesehen? In der Liste ist nämlich nur der für den Herstellungszeitpunkt relevante Teil der 17-stelligen Nummer aufgeführt.

281Typ hat geschrieben: Würden gerne noch so ein Hochdach/Schlafdach machen für so ein Alkovenbett.


Schaut mal in der Anzeige (viewtopic.php?f=99&t=14491#p74224), da ist einer drin, der sowas hat, vielleicht könnt Ihr den Verkäufer befragen!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 936
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon 281Typ » Mittwoch 28. Januar 2015, 19:26

danke für den link... wir möchten nur so ein alkovenbett machen. ist unser dach dafür zu niedrig? ich denke, wir müssen dafür unser dach höher machen. wollen aber kein zeltdach (ich hoffe das heißt so :-P ). kann man bzw. muss man das dach austauschen :-? ??? glg steffi
Benutzeravatar
281Typ
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:46

Re: LT 28 Benziner Campingbus

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 29. Januar 2015, 08:12

281Typ hat geschrieben:ein alkovenbett machen. ist unser dach dafür zu niedrig?


Auf jeden Fall, aber vielleicht wäre das für Euch eine Lösung: http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.ph ... 299#p53843

Ein höheres Dach auf Euren zu montieren, kommt mir unverhältnismäßig aufwendig vor, da wäre es einfacher, auf einen "Fertigen" Sven oä. umzusteigen!

Wenn Ihr Euch das wirklich antun wollt, ich glaube in der Nähe von Wöllersdorf liegt noch ein SCA-Dach (ähnlich dem im Flohmarkt), da könnte ich fragen, ob das von einem LT ist.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 936
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast