Seite 1 von 1

Hänger für LT 28

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:57
von Christian Schießl
Grias eich,

nachdem ich seit längerem nach einen Hänger für meinen Bus suche,. bin ich endlich fündig geworden. Baujahr 1981, Tüv noch bis Ende 2014. Preis 130 Euro, das ist glaub ich ganz OK. Und das beste: abschließbar.

hat jemand von euch Erfahrung wegen Maut/ Vignetten/ gebühren mit Hänger im ausland?? hab ein wenig gegoogelt, aber persönliche Berichte und Erfahrungen sind immer besser.

Schon mal danke,

christian

Re: Hänger für LT 28

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 20:14
von syncromat
Hi,
niedlich das Teil.Bei dem Preis wäre ich auch in versuchung gekommen.Österreich und Italien nehmen dafür keine Maut oder ähnliches.Wie es im Rest der Welt aussieht,kann ich dir nicht sagen.

Gruß Frank

Re: Hänger für LT 28

BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 19:47
von Tobias Färber
Servus,
ich war die letzten drei Wochen so in Schweden unterwegs.
Die Fähre hat nicht mal mehr gekostet, da wir immernoch kürzer sind als die meisten Wohnmobile.
Ist übrigens auch ein Heinemann, allerdings aus den 60gern. Der Deckel ist nicht original.

Bild

Re: Hänger für LT 28

BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 23:51
von ganymed
Hallo LT-Freunde,
ich habe auch einen Heinemann Anhänger. Leider kann ich ihn beim Rückwärtfahen trotz
Fahrerkabinen Durchgang und Heckfenster nicht sehen.
Was habt Ihr für Erfahrungen bein Rückwärtsfahren.
Viele Grüsse Eyke

Bild

Re: Hänger für LT 28

BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 23:55
von erazer13
...Rückfahrkamera...

Re: Hänger für LT 28

BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2015, 08:22
von Tobias Färber
Rückfahrkamera - das funktioniert.
Da ich aber gelegentlich auch sehen will ob der Anhänger schlingert, oder überhaupt noch da ist :grin: habe ich die Kamera so installiert, dass sie auch beim Vorwärtsfahren zuschaltbar ist.

Re: Hänger für LT 28

BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2015, 10:17
von diesel3
Fahrräder draufstellen - dann siehst du den Anhänger auch.

Gruß

Hendrik