Ersatzteile im Gebäck ......

Hier können Registrierte Benutzer und LT-Freunde Bilder ihres LT`s einstellen.
Auch kuriose Um o. Ausbauten sowie Detaillösungen können hier eingestellt werden.
Aber bitte keine großen Textpasssagen!Auch keine Diskussionen etc.

Ersatzteile im Gebäck ......

Beitragvon Gernot » Samstag 6. April 2013, 08:29

:shock:
Dateianhänge
2012-07-07 12.18.14.jpg
2012-07-07 12.18.14.jpg (162.89 KiB) 6964-mal betrachtet
Gernot
 
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:14
Wohnort: Österreich,Burgenland
Fahrzeug: vw lt 40 abschleppwagen

Re: Ersatzteile im Gebäck ......

Beitragvon syncromat » Samstag 6. April 2013, 11:35

Nettes Abschleppgerät hast Du da.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Ersatzteile im Gebäck ......

Beitragvon Boxerspezi » Samstag 6. April 2013, 15:35

Hallo LT-Spezies

ist so eine Abschleppvorrichtung auch in Deutschland erlaubt?

viele grüße

Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Ersatzteile im Gebäck ......

Beitragvon LTfahrer » Samstag 6. April 2013, 17:13

hallo

prinzipiell ja. aber da gehts um themen wie abschleppen und nothilfsgedanke. zum überführen nicht geeignet. vorallem weill anhänger über 750kg an allen achsen gebremst sein müssen.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Ersatzteile im Gebäck ......

Beitragvon rs17219 » Samstag 6. April 2013, 18:55

LTfahrer hat geschrieben:hallo

prinzipiell ja. aber da gehts um themen wie abschleppen und nothilfsgedanke. zum überführen nicht geeignet. vorallem weill anhänger über 750kg an allen achsen gebremst sein müssen.

gruß simon


..genau:
ABschleppen ist erlaubt - demnach nur funktionsuntüchtig und nur zur nächsten geeigneten Werkstatt (und auf der AB nur bis zu nächsten Ausfahrt usw. ...).
Alles andere wäre schleppen und das ist in Deutschland als Privatperson quasi unmöglich.

Hab allerdings mal gehört, dass es ein (schweizer oder holländisches?) System geben soll, bei dem das geschleppte Fahrzeug irgendwie elektronisch gebremst wird.
Ist aber gefährliches Halbwissen und hab auch keine vernünftigen Daten darüber gefunden.. von der zulässigkeit in DE mal ganz abgesehen..


Grüße,
Robert

p.s.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppachse

edit:
HA! LÄCHERLICH!!!

nimm dies:
http://youtu.be/rJJGGqsm0Fc
..über das erlaubt oder nicht brauchen wir da nicht diskutieren.. selbst wenn - ahhh! :-o
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J -> SHK -> E -> DA -> GG -> AP -> EF -> NMB - SÖM
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF


Zurück zu LT-Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste