hilfe mein motor bedient sich am kühlwasser!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

hilfe mein motor bedient sich am kühlwasser!

Beitragvon jaarr » Dienstag 21. Juni 2005, 18:28

:?:
Salut allerseits!
ich habe mir letzte woche einen recht gut erhaltenen lt 28 bj. 87 mit 2,4 liter saugdiesel zugelegt! echt genieales gerät! nur leider musste ich auf der jungfernfahrt feststellen, dass der gute motor sein kühlwasser frisst! der km-. stand beträgt 190 tkm.
ja jetzt befürchte ich, und wohl zurecht, ein problem mit dem zilynderkopf........also meine frage kennt jemand eine gute adresse im raum karlsruhe (761), der sich mit den motoren richtig gut auskennt?
vielen dank für eure mühe mfg. dan
jaarr
 

Beitragvon ralfi » Montag 27. Juni 2005, 22:49

Meiner braucht auch Kühlwasser, ca, 0,5 liter auf 500 Km. Habe die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen, aber ohne Erfolg. Jetzt lebe ich damit.

Gruss Ralf
ralfi
 

Beitragvon jaarr » Dienstag 28. Juni 2005, 09:48

danke ralf...so in der grössenordnung spielt es sich bei mir auch ab.......wie lange geht das bei dir denn schon gut? und wäscht sich ein eventueller riss im kopf nicht immer weiter aus? mfg daniel
jaarr
 

Beitragvon ralfi » Dienstag 28. Juni 2005, 17:51

Seit gut einem Jahr (12000 km) fahre ich damit.

Gruss Ralf
ralfi
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron