Tankrost...

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tankrost...

Beitragvon boodo » Donnerstag 2. Juni 2005, 21:59

Hallo Leuts,

mein Tank Rostet gemütlich vor sich hin.
Ausspülen brachte auch nix nach 4 wochen ist die Sprittpumpe wieder voll zugesessen.

Hatt jemand eine Idee wie ich das Problem gefixt bekomm ?
Oder evtl einen "Neuen" Tank ?

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Im Internet habe ich was gefunden wo man eine Neue Innenhaut in tank einbettet. Dazu muss man aber den Tank mehrere Wochen bald jeden Tag behandeln und die Zeit habe ich einfach nicht dazu.
boodo
 

Beitragvon Godehard Matzel » Freitag 3. Juni 2005, 15:15

Ich hatte das Problem mal mit einem VWE-Bus. da half wirklich nur ein neuer Tank - und zwar ein ganz neuer, denn bei jedem alten Tank besteht ja wieder das Problem, daß sich innen Rost gebildet hat, weil ja wohl keiner seinen alten Tank füllt, bevor er ihn beiseite legt.

Ursache war damals, daß der Vorbesitzer das Auto nur im Sommer gefahren hatte und das Auto, als ich es im Frühjahr kaufte, schon wieder ein halbes Jahr mit fast leerem Tank gestanden hatte: ideale verhältnisse für jeden Rost.

Gruß Godehard
Godehard Matzel
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron