LT Florida mit 5 Personen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT Florida mit 5 Personen

Beitragvon Family-Man » Montag 7. Juni 2010, 15:27

Liebe LT-Freunde,
Da unsere Familie in Kürze auf 5 Personen anwächst (2 Erw. und 3 Kinder) sehen wir uns gezwungen unseren geliebten T4 California (4 Sitzplätze) gegen ein größeres Wohnmobil einzutauschen. Nun liegt uns ein Angebot über einen LT Florida vor. Laut Besitzer sind die hinteren Sitzreihen mit insgesamt 4 Beckengurten ausgestattet. Nach meinem Wissensstand gibt es bis zu einem Körpergewicht von 25 kg noch einige für Zweipunkgurte zugelassene Kindersitze, für oberhalb von 25 kg ist mir kein Sitz bekannt. Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit für den Florida Dreipunktgurte nachzurüsten, hat das schonmal jemand gemacht und wieviel kostet der Spass?
2. Ist es erlaubt Kinder von mehr als 25 kg Körpergewicht nur mit Beckengurt auf den hinteren Sitzbanken zu transportieren?
3. Gibt es eventuell andere Lösungsmöglichkeiten?

Ich hoffe der eine oder andere hat bezüglich des Kindertransports Erfahrungen oder vielleicht einen Tip für uns. Mittlerweile können wir uns vorstellen, dass der Florida ein würdiger Ersatz für unseren California werden kann und es wäre schade wenn wegen den Gurten nichts aus unseren Plänen wird.
Beste Grüße aus Köln,
Marius
Family-Man
 

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron