Reifen 215 R 14

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reifen 215 R 14

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 22. April 2010, 17:28

Moin,
habe heute umziehen lassen, von 185 R 14 (keineahnungchina) auf 215 R 14 Dunlop
LT liegt "satter" auf der Strasse..... das Lenken geht noch schwerer :grin: , er federt besser ab.
Das Laufgeräusch ist bei 60 Km/h etwas lauter, ein leichtes Singen.....
ABER: Die Drehzahl bei 90 Km/h ist um 200 U/min gesunken, damit auch der Lärmpegel
Auf dem Weg zur Werkstatt hatte ich noch mal genau mit Navi gemessen:
Es waren 2900 U/min bei konstant 90 Km/h
Jetzt sind es 2700 U/min bei 90 Km/h
Und, kleiner Nebeneffekt: mein Tacho geht bei 100 Km/h nicht mehr 12 Km/h vor, sondern nur noch 4 Km/h

So wollte ich das haben :grin:

lg
Micha
WD40----
 

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste