Rechtes Hinterrad blockiert???

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Rechtes Hinterrad blockiert???

Beitragvon St » Freitag 13. Mai 2005, 11:22

Hallo Leute,

mir ist vorhin was Merkwürdiges passiert. Tucker mit meinem LT (28D, Bj´85) langsam die Straße entlang und plötzlich blockiert unvermittelt das rechte Hinterrad. Nachdem er still stand, ist er dann problemlos weitergefahren. Kann auch nach erstem äußerlichen Betrachten nichts feststellen. Hat jemand ´ne Ahnung, was das war und ob ich nun ständig mit neuem Blockieren rechnen muss?

Stefan
St
 

Beitragvon Arnim Schwab » Freitag 13. Mai 2005, 16:48

Hallo,
ich weiß es natürlich auch nicht, vorstellen könnte ich mir einen Schaden im Radlager (geknackte Kugel oder sonstiges Fremdteil, das das Lager blockiert).

Gehört habe ich von einem Fall spontanen Blockierens aber noch nie, ein endgültiges Festgehen eines Lagers nach Auftreten von ersten Geräuschen habe ich bei einem PKW innerhalb von 50 km einmal gehabt.
Arnim Schwab
 

Problem gelößt

Beitragvon St » Dienstag 17. Mai 2005, 00:32

Es hatte sich ein Federteller von dem Stift, mit dem die Backen auf der Trägerplatte gehalten werden, gelöst. Die Feder hat sich dann an einem Bremsbelag verkeilt! Danke für die Tipps!

Stefan
St
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste