Nägel mit Köpfen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Nägel mit Köpfen

Beitragvon Olaf » Donnerstag 12. Mai 2005, 21:12

Hallo Leute,
mein LT (Motor 1G) springt im Winter nicht mehr an und es kommt aus allen Ecken Öl.
Ich würde gerne den Motor überholen. Jetzt ist es aber so, dass dieses Fahrzeug nur von EINEM Rentner gefahren wurde, und das jetzt schon die zweite Maschine platt ist, und das nach wieder genau 100.000 km.

Die Frage ist jetzt für mich natürlich: Halten diese Maschinen immer nur 100.000 km???

Der Opa wohnte 7 Jahre in Spanien und ist viel Autobahn gefahren.
Da kann jede andere Nutzung doch nur noch schlechter sein?

Hat jemand von Euch auch schon mal viel mehr Kilometer geschafft?

Oder will mir vielleicht jemand von dem aufwendigen Überholen abraten?

Vielleicht passt ja auch der AGK 4 Zylinder-Direkteinspritzer mit 2,8 Liter Hubraum und 92 KW?
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder ist das dann zu viel Arbeit das Getriebe da dran zu bekommen?

Oder mal anders gefragt:
Ich möchte gerne Nägel mit Köpfen machen,
zu welchem Motor würdest DU mir raten?

Gruß
Olaf aus Ottersberg bei Bremen
Olaf
 

Beitragvon Samuel » Freitag 20. Mai 2005, 07:46

Hi
mein DV Motor hat ca.280tkm, verbraucht 1 Literöl auf 4000km und Startet ohne Probleme auch im Winter. Hab schon gehört von Lt Motoren die 1Millionen km geschaft haben.
Ich tausche das Motoröl und den Ölfilter alle halbe Jahr oder 7500km. Vielleicht hat der Vorbesitzer deines Lts das Öl nicht regelmässig getauscht. Wenn es steil Bergauf geht und die Temperatur über die mitte geht, schalte ich die Heizung ein.
Gruss
Samuel
Samuel
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste