nochmal Verbrauch 2.0 Benziner

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

nochmal Verbrauch 2.0 Benziner

Beitragvon sturzhelm » Mittwoch 11. Mai 2005, 00:59

hallo,

ich weiß, das war schon mal thema. Aber irgendwie ohne richtige Antwort.

ich hab mir vor ein paar wochen so ne 2.0 er benzin schüssel zugelegt.
der lt hat nen recht großen Aufbau, alkhoven relativ lang und breit.

das ding will 26l haben ! - zur werkstatt, die sagen: zündzeitpunkt, schließwinkel i.o. , co gehalt eingestellt. toll, nun frißt er 24l.
die werkstatt meint, das würde an dem riesigen aufbau liegen und wird halt nicht schöner. selbst vw konnte mir nicht sagen wieviel so ein auto nun eigentlich fressen darf um es noch als gesund zu bezeichnen.

hat jemand ahnung ?

nochwas: er verbraucht recht viel öl und läuft beim ausmachen nach.

kann das im zusammenhang stehen ?

welche alternativen gibt es da noch im hinblick auf austauschmaschiene und steuern bzw. fahrverboten in der Stadt ( dieselruß oä. ich muß das auto überwiegend in der stadt bewegen )

dank an alle, die sich hiermit beschäftigen !
sturzhelm
 

Beitragvon rene schmitz » Mittwoch 11. Mai 2005, 22:25

Hi
Also meiner der braucht so 12 liter auf 100.Und fast kein ÖL.
Das er nachläuft uund soviel sprit braucht hört sich an als wär er nicht so richtig eingestellt.

Rene
rene schmitz
 

Beitragvon sturzhelm » Donnerstag 12. Mai 2005, 21:36

danke erstmal für die erfahrungen,

das macht mir ja mut ...

nach möglichkeit sollte die karre natürlich keine werkstatt mehr sehen.
nun bin ich nur laienschrauber und kein profi:

der motor startet auch kalt sofort, läuft rund und leise, kein rasseln der ventile o.ä. - ist allerdings sehr schwach auf der brust und läuft halt nach

kann ich denn darauf hoffen, dass "nur" ein kolbering den geist aufgegeben hat - bekomme ich sowas über kompressionsdruckmessung raus ? welchen druck müsste er bringen ? kann das ursache für nachlauf sein - gemischanfettung ?
kann ich bei gesundem motor mit diesem aufbau auf 15l verbrauch hoffen ?
bevor ich mir ne totalüberholung antue, denke ich da doch er an ne andere maschiene. - gibt es da nicht irgendwas aus nem pkw oderso mit kat was da rein passt ?
fragen über fragen.

wünsche auf jeden fall ne gute fahrt mit überholtem motor !
sturzhelm
 

Beitragvon lt924 » Mittwoch 18. Mai 2005, 11:23

Hallo
Habe einen Lt Hochdach (3m). Benötige mit einer geschwindickeit von 100km/h 15 liter. Im winter brauchte ich mit dem Chocker 25L. Aber immer 24 liter einfach so da stimmt was nicht.
mfg
lt924
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste