Hilfe, Motor startet nicht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe, Motor startet nicht

Beitragvon Burki » Samstag 30. April 2005, 12:50

Hallo,

leider hat mein LT28 jetzt einen guten Monat gestanden. Bis dahin ist er immer brav angesprungen, auch bei Kälte. Allerdings hat er in kaltem Zustand furchtbar gequalmt und er hat an den Einspritzdüsen Diesel herausgedrückt.

Als ich ihn heute starten wollte, hat der 1G-Motor zwar brav gedreht, hat aber nicht gezündet, auch nach längerem Orgeln nicht.

An Treibstoffmangel sollte es nicht liegen, beim Abstellen war der Tank noch halb voll. Oder sollte wegen der Undichtigkeit an den Einspritzdüsen Luft im System sein? Wie entlüftet man dann oder ist der Motor selbstentlüftend?

Woran kann das Problem noch liegen, wenn der Motor sich dreht, Treibstoff hat und trotzdem keine einzige Zündung zustandebringt?

Jetzt bin ich erst mal ratlos..

Viele Grüße
Burki
Burki
 

Beitragvon rene schmitz » Sonntag 1. Mai 2005, 20:43

wo kommt der diesel denn an den düsen raus ?das ist doch nicht normal

rene
rene schmitz
 

Beitragvon Burki » Sonntag 1. Mai 2005, 21:18

zuerst dachte ich, daß an den Verschraubungen der Einspritzleitungen Diesel austräte. Die Austrittsstelle ist aber wohl eher im unteren Bereich - entweder die Verschraubung Einspritzdüsenober- mit dem Einsprtitzdüsenunterteil oder zwischen Zylinder und Einspritzdüse (glaube ich eher nicht, da kämen sicher auch viele Verbrennungsgase mit.) Was ich auch noch nicht restlos ausgeschlossen habe ist eine Undichtigkeit der Gummileitungen zwischen den Einspritzdüsen.
Die Düsen werde ich auf jeden Fall mal auseinandernehmen. Ich würde dies aber lieber bei einem ansonsten lauffähigem Motor machen. Dann wüsste ich, daß es an meinem Eingriff liegt, wenn nach der Operation der Motor nicht mehr läuft und kann damit den Fehler eingrenzen und kann den Erfolg meiner Arbeit kontrollieren.
Daß die Einspritzdüsen dringend saniert werden müssen ist mir natürlich klar.
Burki
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste