Dieselleck?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dieselleck?

Beitragvon Manibor » Mittwoch 13. April 2005, 18:21

Hallo ihr im Forum!

Habe seit dem letzten Dieselfilterwechsel folgendes Problem:
Die klare Dieselleitung zur E - Pu läuft (manchmal) mehr oder weniger schnell leer. Draussen tropft nichts. Nach ca 3 Min orgeln ist der Diesel aus dem Tank wieder da. Blöd.
Zur Information: habe eine Dieselstandheizung werksmässig eingebaut.
(Eberspächer DA 6 )
Habe die Dieselleitung zur E - Pu getauscht - keine Besserung. Habe das T - Stück zur Leckölleitung und den Thermoschalter in dem Dieselfilter getauscht - keine Besserung.
Habe die Leckölleitungen getauscht - immer noch keine Besserung!
Habe den Wagen von unten auf merkwürdige Stellen an Dieselleitungen und Abzweigen untersucht - alles so wie es soll.
Die Leitung läuft übrigens nicht immer leer, es scheint dabei auch unterschiedlich schnell zu gehen.

Jetzt ist die Leitung wieder leer gelaufen.

Wer weiss Rat?

Grüße von Manibor
Manibor
 

Beitragvon Microchiroptera » Freitag 15. April 2005, 21:33

hallo manibor,

habe das selbe problem,
ich hab mal angefangen die aludichtungen gegen kupferdichtungen zu tauschen und siehe da eine kleine verbesserung muss nur noch die anderen aludichtungen austauschen und dann wird es sich zeigen,werde noch die rücklaufleitung von pumpe zum filter wechseln und hoffen das es dann gut ist.
mir ist aufgefallen das bei niedriger aussentemperatur die leitung schneller leer läuft (bei dir auch?)

grüsse mario
Microchiroptera
 

Leckage

Beitragvon Manibor » Samstag 23. April 2005, 22:53

Hallo Mario,

danke für den Tip, den versuch´ich jetzt ´mal.
Es ist zum verzweifeln. Habe Gestern Tank und Motorschalen ausgebaut und alles eingehend inspiziert - alles ok. Da ich den LT jetzt jeden Tag benutze gibt es keine Probleme, aber nach 5 Tagen herumstehen -buäh.

Viel Glück beim Beheben wünscht

Manibor
Manibor
 

Dieselleck >> O-Ring verloren ?

Beitragvon Frank aus MTK » Dienstag 26. April 2005, 10:45

Hallo,

da fällt mir nur zu ein das Du eventuell beim Abnehmen zum Filterwechsel den kleinen O-Ring unter dem Thermoventil am Dieselfilter verloren hast.
Ist mir auch mal passiert und fällt erst mal garnicht auf. Gibts einzeln beim Freundlichen.
Wenns das nicht ist kannst Du noch ein Rückschlagventil in die Rücklaufleitung einbauen (das hat bei mir geholfen).
Gruß
Frank aus MTK
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Dieselleck die Zweite

Beitragvon Manibor » Dienstag 26. April 2005, 13:26

Danke für die Tips,

habe noch zwei neue Beobachtungen. Bei leerem Tank zieht die Saugleitung immer kleine Bläschen durch. Jetzt bei randvollem Tank springt wer immer brav an und hat keine Luft mehr in der Leitung.
Kann im Tank an der Saugleitung etwas undicht werden?

Zu Frank, den O-Ring habe ich schon getauscht.
Zu Microchiroptera: habe vor einem Jahr beim Gebrauchtkauf alle Dichtungen getauscht.

Na Ja, ´mal weiterprobieren.

Grüße von Manibor
Manibor
 

Dieselleck ?

Beitragvon Arnim Schwab » Mittwoch 4. Mai 2005, 12:30

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings konnte ich keine Luftbläschen beobachten, weil bei mir die Schläuche schwarz sind ...

Bei mir waren die Rücklaufschläuche von den Einspritzdüsen zum Tank porös, die habe ich getauscht, dann kein Problem mehr. Der Wagen steht jetzt in starkem Gefälle, die Leitungen bleiben trotzdem voll.

Ich hoffe, ich habe nicht an Deinem Problem vorbei geantwortet ...
Arnim Schwab
 

Beitragvon Manibor » Donnerstag 19. Mai 2005, 16:18

Hallo Arnim,
das war´s. Habe zwar die Schläuche der Leckölleitungen gewechselt, die Zuführung zur Rückleitung war aber noch nagelneu, die hab´ich dringelassen. Leider - denn die war tatsächlich kaputt.
Kleine Ursach große Wirkung, was ich nicht deshalb alles getauscht habe.
Naja - es klappt nicht immer alles.

Grüße von Manibor
Manibor
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste