Ist das Standard-Hochdach begehbar?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ist das Standard-Hochdach begehbar?

Beitragvon pit » Dienstag 22. März 2005, 15:27

Hallo!

Mein 81er LT28 hat ein Standard-Hochdach. Ist das begehbar?

Gruß Peter[/b]
pit
 

Beitragvon Sascha » Dienstag 22. März 2005, 18:00

hallo,
laß das lieber....

du hast nur einen versuch...

oder du wiegst weniger als 40 kg *ggg*

gruß sascha
Sascha
 
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 14:23

Beitragvon rene schmitz » Dienstag 22. März 2005, 21:15

denke auch das das nur aus plastik ist und nicht begehbar ist.


mfg aus der eifel rene
rene schmitz
 

Beitragvon pit » Mittwoch 23. März 2005, 10:20

Danke!

Ich dachte nur, weil die Dachholme aus Metall alle 40 cm oder so das Dach stützen. Aber wer weiß schon, in welchem Zustand die sind.
40 Kilo habe ich auch ...

Gruß Peter
pit
 

Beitragvon Kai R. » Mittwoch 30. März 2005, 10:35

Hallo,

gaanz vorsichtig geht das. Wenn Du öfter drauf willst (Gepäckträger) lieber noch eine Platte drauflegen, damit sich das Gewicht besser verteilt.

Viele Grüße

Kai
Kai R.
 

Ist das Standarthochdach begehbar?

Beitragvon Johannes » Mittwoch 30. März 2005, 11:32

Hallo,
habe auf mein Hochdach auf die ganze Länge zwei ca. 50 cm breite, 5cm dicke Alu-Riffelblech Streifen aufgenietet, dadurch wurde das Hochdach uneingeschränkt begehbar. Das ist sehr praktisch wenn man oft Kajaks, Surfbretter etc. auf den Gepäckträger festmacht.

Grüße aus Hamburg
Johannes :lol:
Johannes
 

Beitragvon pit » Mittwoch 30. März 2005, 15:26

Hallo!

Das mit dem Alu-Riffelblech klingt gut. Bist Du sicher, dass Du 5 cm meinst? Hab' ich noch nie gesehen. Gibt es irgendeine günstige Quelle für Riffelblech? Im Baumarkt kostet das Zeug pures Gold!

Gruß Peter ;-)
pit
 

Standarthochdach

Beitragvon Johannes » Mittwoch 30. März 2005, 23:18

Hallo,
da hat sich natürlich der Fehlerteufel eingeschlichen, 5mm Materialstärke sind korrekt. Hab mir das Alublech für kleines Geld vom Schrottplatz besorgt.

MfG. Johannes
Johannes
 

Beitragvon boodo » Dienstag 3. Mai 2005, 19:18

Also ich habe mir ne Komplette dachterasse aus riffelblech draufgemacht... nur nicht genietet sondern durch die Holmen Geschraubt und mit Konterplatten Bestückt. Die Schauben haben auf der Oberseite Ösen ist ziemlich geschickt wenn mann was drauf Transportieren will oder Sich ein Unkompliziertes vorzellt Bauen will.

Durch den Preis wirst du wohl durchmessen... Ich habe ein Halbes Jahr alle Möglichen Schlosser abgeklappert bis einer soviele Reststücke hatte das es für mein Dach reichte. 100€ Hatt es aber dennoch gekostet....
boodo
 

Hochdach begehbar ?

Beitragvon Arnim Schwab » Mittwoch 4. Mai 2005, 14:49

Ich hatte mal einen LT mit Serienhochdach (lange her). Das Dach war aus GfK und untendrunter gab´s eine Menge Spriegel. Ich habe einen Dachträger direkt draufgeschraubt und bin auch drauf rumgelaufen (90 kg). Dem Dach hats nichts ausgemacht, aber ich weiß nicht, ob der nachträgliche Einbau der Dachhauben darunter gelitten hat (an die Sicken von dem Dach war das Andichten ohnehin schwer genug).

Auf ein Blechdach würde ich sicher nicht gehen.
Arnim Schwab
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste