thrumatik standheizungen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

thrumatik standheizungen

Beitragvon rene schmitz » Samstag 19. März 2005, 16:52

Hallo wer von euch hat ahnung von Thrumatik Standheizungen.Wer Ahnung hat kann mir ja mal ne mail schreiben ich brauch eure Hilfe.

An Email :renepetra100@aol.com


Danke im vorraus
rene schmitz
 

Beitragvon rene schmitz » Sonntag 20. März 2005, 18:44

naja bis jetzt war ja noch nicht viel resonanz

hoff das kommt noch war ganz schön kalt die nacht ohne heizung.


rene
rene schmitz
 

Beitragvon rene schmitz » Sonntag 20. März 2005, 18:44

naja bis jetzt war ja noch nicht viel resonanz

hoff das kommt noch war ganz schön kalt die nacht ohne heizung.


rene
rene schmitz
 

Beitragvon jogurt » Donnerstag 24. März 2005, 09:21

moin

kann es eventuell auch daran liegen das du dein problem nicht benennst?
was haste den für ein prob mit deiner heizung?
schreibs mal hier rein, dann wird dir ggf auch geholfen, irgendwann ....

mfg carsten
jogurt
 

Beitragvon rene schmitz » Donnerstag 24. März 2005, 22:53

ja ok versuch ich das mal ich bräuchte mal ne beschreibung wie der zündmechanismus aussieht ich denke mal an meiner fehlt der .Die Heizung hat soweit ich weiss ein piezo zünder und da muss ja irgendwas sein wo ich die regulierstange reinstecke und das fehlt oder ich bin zu blöd.Deshalb wärs nett wenn mir jemand mal ein paar bilder schickt wie sowas auszusehen hat.


rene
rene schmitz
 

Beitragvon jogurt » Donnerstag 24. März 2005, 23:12

das ist dann ja schonmal ne fehlerbeschreibung
welches gerät haste den genau? typbezeichnung hilft immer

wenn ich mal vermute das du ne 3000 irgendwas hast, benötigst du den batteriekasten, mit ich glaube 2 batterien(mignon 1,5 v)
dieser ist an der heizung angeklemmt und zünden diese
jogurt
 

Beitragvon rene schmitz » Dienstag 29. März 2005, 20:49

wie kann ich hier bilder einfügen hab nähmlich welche gemacht


rene
rene schmitz
 

Beitragvon jogurt » Freitag 1. April 2005, 12:39

mahlzeit

das einfachste ist die auf irgendwelchen webspace zu packen(z.b eigene homepage) und diese zu verlinken

mfg carsten
jogurt
 

Truma-problem

Beitragvon Arnim Schwab » Mittwoch 4. Mai 2005, 12:47

Hallo,
hier nur kurz was zur Truma (ohne Bilder): in der Tat zündet das Ding mit 2 Mignon-Batterien, aber - zumindest bei meiner - ist die Kontaktierung ziemlich liderlich. Außerdem kann das Kabel zur Funkenstrecke evtl. stellenweise durchgescheuert sein, dann geht der Funke unterwegs gegen Masse. Bei mir muß ich das Kabel in eine bestimmte Stellung ziehen und festlegen, dann funkts an der Gasdüse. Kann man aber sehen, wenn im Schauglas kein Funke zu sehen ist (Verkleidung der Heizung abnehmen !), dann kann sie auch nicht zünden.

Testen ob Gas kommt kann man, wenn man das Schauglas abschraubt und die Gasflamme mit einem langen Streichholz zündet (bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen, sondern nur testen !). Dazu muß der Gasregler runtergedrückt und dort gehalten werden, damit die Zündisicherung überbrückt wird.
Arnim Schwab
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste