Schlauch kaputt

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schlauch kaputt

Beitragvon Burki » Samstag 5. März 2005, 21:36

Mein LT hat unter dem großen Lüfterrad vorm Motor einen ca. 5 cm dicken Schlauch mit einer Aluschicht drin. Dieser Schlauch ist leider aufgeschlitzt. Wegen des rundum vom Dach und aus dem Stoßfänger tropfeden Tauwassers wollte ich nicht länger suchen, wo der Schlauch herkommt und hingeht. Es muß wohl eine Luftleitung sein, da keine Öl- oder Wasserspuren dran sind. Weiß jemand welche Teile dieser Schlauch verbindet, Luft für den Motor oder handelt es sich um eine Leitung für den Innenraum?

Grüße aus München,
Burki
Burki
 

Beitragvon jogurt » Montag 7. März 2005, 10:20

mahlzeit
was für ein auto hast du denn genau ?
wenn du ein neueres model hast könnte das die leitung zum ladeluftkühler sein
kannste mal nen photo machen und hier einstellen ?

mfg carsten
jogurt
 

Beitragvon Burki » Montag 7. März 2005, 23:32

Es handelt sich um einen Turbodiesel mit Erstzulassung 11/90, Photo machen ist im Moment schlecht: Er steht auf einer Eisplatte im Schneehaufen drin. Ich warte wohl erst mal auf Tauwetter bevor ich mich wieder drunter lege.

MfG
Burki
Burki
 

Müsste der Luftschlauch sein

Beitragvon Frank aus MTK » Dienstag 8. März 2005, 10:13

Hallo,
wenn er oben hinter dem Kühlergrill endet, ist das der Luftschlauch (sieht aus wie gewellter Pappschlauch) der für die Kühlung der Lichtmaschine zuständig ist.
Gruß
Frank aus MTK
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 409
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Beitragvon Burki » Donnerstag 10. März 2005, 22:51

Hallo,

der Schlauch endet offen hinter dem Kühlergrill auf der Fahrerseite und führt zur Lichtmaschine(?) auf der Beifahrerseite neben dem Motor. Macht es einen nennenswerten Unterschied ob der Schlauch hinter dem Kühlergrill endet oder unter dem Lüfterrad?

Viele Grüße,

Burki
Burki
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste