Tipps für Gastankeinbau

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tipps für Gastankeinbau

Beitragvon Werner » Mittwoch 2. März 2005, 11:43

Hallo an alle LT,ler

Wer kann mit Tips geben? Es geht um den Einbau eines 70 Liter Gastanks mit den Abmessungen Länge 100 cm Durchmesser 30 cm.

Der Tank soll in einen LT 28 Sven Hedin, wo ist unterm Fahrzeug der beste Einbauort?

Gruß Werner
Werner
 

Beitragvon Sascha » Mittwoch 2. März 2005, 12:17

Hallo;

bei mir sitzt der gastank links hinter schweller, da verschwindet der fast vollständig; du solltest aber auch vor dem einbau bedenken, wie du mit den gasleitungen am besten klar kommst. je kürzer desto besser und damit auch ungefährlicher.
in holland zb. sind die gastankstellen meist auf der rechten fahrzeugseite angeordnet; da muß man dann mit dem schlauch einmal unterm auto durch...

ansonsten is das ne feine sache!
gruß sascha
Sascha
 
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 14:23

Re Gastankeinbau

Beitragvon Werner » Mittwoch 2. März 2005, 12:51

Hallo Sascha,

danke für Deine schnelle Antwort, hat Dein Gastank die gleiche größe wie meiner?

Gruß Werner
Werner
 

Beitragvon Sascha » Mittwoch 2. März 2005, 13:16

in etwa... ich mein 60 -65 liter inhalt...

viel spaß beim einbau...

wenn du möchtest,kann ich dir auch ei foto mailen

sascha
Sascha
 
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 14:23

Gastankeinbau

Beitragvon Werner » Mittwoch 2. März 2005, 13:36

Hallo Sascha,

Wenn Du mir ein Foto Mailen kannst, dann könnte ich mit ein besseres Bild von der Sache machen. Schick das Bild bitte an wwirtz@t-online.de

Vielen dank im voraus.

Gruß Werner
Werner
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste