Hochdachabdichtung, hilfe!!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hochdachabdichtung, hilfe!!

Beitragvon nici24 » Donnerstag 10. Februar 2005, 19:48

Hallo mein lt28 hat ein orginales Hochdach von VW! als ich ihn neu lackieren wollte sah ich das an allen 4 ecken die Naht (zwischen Regenrinne und gfk) aufgegangen ist. Dies ist jetzt 3 Jahre her und seitdem schmiere ich die löcher immer wieder mir anderen teuren abdichtmassen zu ,aber keine hält länger wie 2 Wochen! Ich habe auch keinen Rost drunter!!Bitte helft mir !!!! :mrgreen: :?:
nici24
 

Re: Hochdachabdichtung, hilfe!!

Beitragvon nici24 » Donnerstag 10. Februar 2005, 19:49

nici24 hat geschrieben:Hallo mein lt28 hat ein orginales Hochdach von VW! als ich ihn neu lackieren wollte sah ich das an allen 4 ecken die Naht (zwischen Regenrinne und gfk) aufgegangen ist. Dies ist jetzt 3 Jahre her und seitdem schmiere ich die löcher immer wieder mit anderen teuren Abdichtmassen zu ,aber keine hält länger wie 2 Wochen! Ich habe auch keinen Rost drunter!!Bitte helft mir !!!! :mrgreen: :?:
nici24
 

Dichtmasse

Beitragvon hermann » Freitag 11. Februar 2005, 20:38

Hallo nici, musst mal sehen dass Du das ordentlich sauber und trocken
kriegst, alte Reste entfernen,reinigen,anschleifen, Primer(Haftvermittler) ,und dauerelastische Dichtmasse drüber.
Es gibt da etliche Systeme, auch aus dem Bootsbau.
Mir fällt aber im Moment nur Teroson ein. Nimm man kein Silikon.
lg hermann
hermann
 

Beitragvon hermann » Freitag 11. Februar 2005, 20:43

Sorry, meinte nicht teroson, sondern sikaflex!!!
hermann
 

Sika usw...

Beitragvon Ralf » Samstag 12. Februar 2005, 22:38

Wir haben die Entfernung und Erneuerung gerade hinter uns. Alles alte Zeug raus, dann mit Aceton vom Maler alles saubergemacht. Dann an mehreren Tagen über 8 Wochen 3 Lagen übereinander Sika rein, bis nicht nur die Rinne voll war, sondern das Wasser jetzt über das Sika hinwegläuft. Die Trennlinie zwischen Hochdach und Sika wird demnächst (wenns mal richtig heiss ist) nochmal fein freigeschnitten und eine dünne Abschlußlage aufgebracht. Wir haben ausnahmslos Sika 221 verwandt. Vorher auf die Heizung gelegt und eine Kartusche nach der anderen weggedrückt. Wenns noch frisch und evtl. sogar warm ist, kann mans ohne Pril nur mit`nem Finger abziehen. Ist zwar ne Sauerei, aber gibt kein Prilgemansche. Ich denke, das ist zwar sehr aufwändig aber es hat sich gelohnt.
Viel Vergnügen ;-) wünscht Ralf
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 08:15
Wohnort: Bremen-Nord

danke

Beitragvon nici24 » Montag 28. Februar 2005, 07:04

danke für eure antworten, werde beides ausprobieren! hoffentlich habe ich erfolg! Grüße aus Fulda olli
nici24
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste