Turbodiesel mit 92 PS. was muss ich darüber wissen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Turbodiesel mit 92 PS. was muss ich darüber wissen?

Beitragvon patricKTW » Mittwoch 19. Januar 2005, 11:40

hallo, ich habe die absicht, meinen mercedes 210D durch ein lt 28 womo zu ersetzen. habe von lt´s keine ahnung und hoffe, dass meine entscheidung die richtige ist. nun wollte ich wissen, ob der 6zylinder turbodiesel mit 92 PS zu empfehlen ist. was muss ich beachten bezüglich zahnriemenwechselintervallen, ölverbrauch, turbolader etc.
wie hoch ist der spritverbrauch, bei ruhiger reisegeschwindigkeit von 100-110kmh ? es ist ein 90er baujahr mit hochdach.

gibt es eine gebrauchtkaufberatung für den lt, damit ich weiß, worauf ich bei dem gesamten fahrzeug achten muss?

wie ist die rostvorsorge bei der baureihe um 1990? ähnlich schlecht wie bei MB?

danke und gruß, patric
patricKTW
 

Fragen

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 19. Januar 2005, 16:48

Hallo Patric,

na herzlichen Glückwunsch.
Einige Punkte die bei LT der Obacht bedürfen:

- Zahnriemen, lieber früher wechseln als Gefahr laufen das er reißt.Dann auch gleich die Wasserpumpe tauschen.Ist kaum mehr Aufwand.
-Ölverbrauch sollte eigentlich bei einem ordentlichen Motor nicht, bzw. minimal, sein.
-Turbo, hängt von der Laufleitung ab.Sicherlich gibt auch mal ein Lader den Geist auf.Ist aber eher selten.
-Verbrauch, eine der Lieblingsfragen.
Sicher kann man einen LT auch mit 9-10l fahre.Aber das ist eher Wunschdenken.Real werden so zwischen 11-13 L. sein, je nach Dach und Gewicht.
-Und auch Rost ist so eine Sach.Der LT ist ein Nutzfahrzeug, also ist nach 5-6 Jahren der Abschreibewert in diesem Bereich 0.Entsprechend wurde auch wohl das Thema Rostschutz angegangen.Aber andere Rosten ja auch.

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb und vielleicht shen wir uns ja mal auf einem Treffen.



Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Punkte

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 19. Januar 2005, 16:50

Weitere Info´s findest du im übrigen unter FAQ´s!
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste