Austausch Bordbatterien

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Austausch Bordbatterien

Beitragvon Markus » Freitag 14. Januar 2005, 19:10

Hallo zusammen,
ich muss meine zwei Bordbatterien austauschen, da die vorhandenen schon nach 2-3 Tagen down sind. da ich eigentlich fast immer an irgendeinem Stromanschluss übernachte, brauche ich die Bordbatterien eigentlich eher selten.
Meine Frage:
Kann man evt. nur noch eine Batterie einbauen oder wenn zwei notwendig sind(??), evt. welche mit einer geringeren Kapazität? Auf was muss ich generell achten??

Besten Dank für eure Antworten

Gruß Markus aus Bensheim
Markus
 

Beitragvon ltmartin » Freitag 4. Februar 2005, 02:46

Hallo
Prinzipiell können auch Akkus mit geringerer Kapazität eingebaut werden .
Es richtet sich nur nach dem eigenen Bedarf .
Da 2 Batterien eingebaut sind , sind diese in der Regel parallel geschaltet.
Hierbei ist besionders zu beachten , dass beide die gleiche Kapazität (AH)
aufweisen . Am besten 2 Identische Batterien benutzen .
Oder ganz einfach nur noch eine einzige benutzen . (Nicht vergessen , die
blind gelegten Pole gut zu isolieren)
Gruß
Martin
ltmartin
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste