Kühlmitteltemperaturanzeige -Warnleuchte blinkt-

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlmitteltemperaturanzeige -Warnleuchte blinkt-

Beitragvon doubleju » Freitag 24. Dezember 2004, 16:48

Wenn der Motor warm ist, blinkt die Warnleuchte.
Die Nadel der Temperaturanzeige ist knapp in der Mitte -also ist das Kühlwasser im optimalen Bereich. Die Füllmenge für das Kühlwasser ist auch i.o.! Aber warum fängt dann die Warnleuchte an zu blinken??
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Beitragvon GothicDragon » Montag 27. Dezember 2004, 04:59

http://lt-ecke.oxline.de/zip/ks/ks04.jpg Der Schalter am Druckausgleichsbehälter ist ein füll Höhe, Druck und Wärme Schalter der wohl oder übel kaputt sein wird.
GothicDragon
 

Beitragvon Tacho » Montag 27. Dezember 2004, 16:47

Hallo, muß nicht zwingend der Geber am Ausgleichsbehälter sein! Bei mir spinnt das Relais am Sicherungskasten. Tritt bei mir sporadisch auf.
Guten Rutsch wünscht Michael aus Hannover
Tacho
 

Beitragvon ulf_lt » Dienstag 28. Dezember 2004, 10:33

Bei mir ist es ein Wackelkontakt in der Leitung. Wenn es bei mir mal auftritt: Klappe zum Ausgleichbehälter auf, kräftig an der Leitung wackeln, geht ;)
ulf_lt
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 11:18

Warnleuchte

Beitragvon Manibor » Donnerstag 6. Januar 2005, 15:41

Hallo an doubleju!
Der Geber misst den Widerstand der Flüssigkeit. Bei Mangel ist er sehr groß, da ist ja nichts dazwischen. Bei reinem Wasser oder zu geringer Frostschutzkonzentration ist er auch hoch, sodass das Relais schon schalten könnte.
Weiterhin können die Leitungen, insbesondere die Stecker, zu hohe Übergangswiderstände haben (je wärmer, desto höher der Widerstand). Alles loswackeln und mit Kontaktöl behandeln. Auch die Steckkontakte am Relais können betroffen sein.

Gute Fahrt wünscht

Manibor
Manibor
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste