Kat für LT ab Bj.1970

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kat für LT ab Bj.1970

Beitragvon Uwe Thiel » Sonntag 14. Januar 2007, 12:26

Hallo LT-Freunde,

ich habe gerade eine Anzeige bei ebay entdeckt. Hier könnt Ihr mal nachfragen wegen einer Katnachrüstung. Damit werden weniger Steueren fällig. Es lohnt sich bestimmt den LT umzurüsten.

http://cgi.ebay.de/Katalysator-VW-LT-28 ... dZViewItem
allzeit gute Fahrt
LT-Freund Uwe Thiel
Benutzeravatar
Uwe Thiel
 
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 12:44
Wohnort: Wipperfürth
Fahrzeug: LT 46 DoKa mit Mabukabine Bj.2002, Selbstausbau

Beitragvon Uwe Thiel » Sonntag 14. Januar 2007, 20:29

Hallo Wolgang,
dann schau doch mal etwas tiefer in der Auktion. Dort steht LT´s ab Bj.1970.
Deshalb habe ich es doch reingesetzt oder dachtest Du ich wollte Euch ärgern.
allzeit gute Fahrt
LT-Freund Uwe Thiel
Benutzeravatar
Uwe Thiel
 
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 12:44
Wohnort: Wipperfürth
Fahrzeug: LT 46 DoKa mit Mabukabine Bj.2002, Selbstausbau

Beitragvon Midnight » Sonntag 14. Januar 2007, 22:21

Hallo Uwe,

leider steht im Text drin das die Firma GAT-Kat (um dessen Produkt scheint es sich in der Auktion zu handeln) Katalysatoren für Fahrzeuge ab 1970 anbietet....
Es gibt auf der HP http://www.gat-kat.de auch eine Liste der Fahrzeuge.... leider für den LT nur 2 Stück, BJ. 96 bis und BJ. 00 bis....

Gruß Simon
Midnight
 

Beitragvon Artur Abele » Dienstag 16. Januar 2007, 12:13

uwe thiel hat geschrieben:Hallo Wolgang,
dann schau doch mal etwas tiefer in der Auktion. Dort steht LT´s ab Bj.1970.
Deshalb habe ich es doch reingesetzt oder dachtest Du ich wollte Euch ärgern.


Habe da mal hingeschrieben für unser Fahrzeug Baujahr 89 gibt es kein KAT
Gruß Artur und Erni Bild
Benutzeravatar
Artur Abele
 
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 21:51
Wohnort: Eschborn
Fahrzeug: VW LT 35 RMB

Beitragvon LT-Fan » Dienstag 16. Januar 2007, 12:37

Hallo Wolfgang,

habe Eure Diskusion verfolgt. Ich selber fahre keinen Diesel mehr und wollte dem ganzen Rummel zwecks Umwelt und Fahrverboten entgehen und kaufte mir einen Benziner mit G-Kat. Na toll! Jetzt habe ich auch Probleme auf Euro 2 zu kommen. Da ich nachrüsten möchte und den Typ meines LT`s nicht in der Angebotsliste (Mini-Kat) der Firma Oberland-Mangold GmbH fand, setzte ich mich mit dieser in Verbindung. Für meinen 1E gibt es nichts. Für den Dieselbereich LT habe ich auch nichts gefunden. Einfach mal anrufen (08824-92980) und fragen. Könnte ja sein, daß etwas in die Fahrzeugrichtung geplant ist. Eine Einzelabnahme kostet bis 2500,-€ (Abgasgutachten). Damit ist noch nicht gesagt, daß Du die vorgeschriebenen Abgaswerte erreichst. So die Aussage von der Dekra am Lausitzring (Technischer Bereich). Weiter wünsche ich Dir auf Deiner Suche nach einer Auf,-oder Umrüstung viel Erfolg.

MG Michael
LT-Fan
 

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 17. Januar 2007, 11:28

Also wie auch immer das mit der Umsetzung der Gesetze nun vor sich geht.
Es wird mit der KAT Nachrüstung für den LT 1 nichts werden.
Und zwar aus ganz banalen wirtschaftlichen Gründen.
VW selber kann sich ja kaum daran erinnen den LT je gebaut zu haben :-(, von der Seite gibt es keine Unterstützung!
Die Zulieferer können Technisch sicherlich so einen Kat bauen, wollen daber damit Geld verdienen.
Und das lohnt sich schlicht bei der geringen Menge, welche zu erwarten ist, nicht.
Der ganze Gesetzliche Vorlauf, Zulassung als Muster, Gutachten etc., sind einfach nur Wirtschaftlich wenn große Stückzahlen erreicht werden.

Einzige Lösung die ich sehe, jemand( IG , Firma, Privat) bestellt die Mindestmenge der Kat´s, so etwa 2.500 Stk. und macht damit alle Glücklich.
Aber wahrscheinlicher ist das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen;-)!


Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste