Kaltstart gut/ Warmstart schlecht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kaltstart gut/ Warmstart schlecht

Beitragvon Bleifuß » Freitag 12. Januar 2007, 19:09

Hallo!

Bin seid zwei Tagen stolzer Besitzer eines LT 28!
(Bj.79, 2,0 Benziner und schlappe 16000 km)

Weil der Wagen lange in der Garage stand und nicht bewegt wurde, war natürlich die Batterie nicht mehr ganz fit.
Also habe ich gestern eine neue rein gemacht und weil ich gerade dabei war, noch neue Zündkerzen.
Leider springt er trotzallem sehr schlecht an, außer er ist kalt, dann gibt es keine Probleme beim starten. Wenn der Motor aber warm ist, brauch er ewig bis er anspringt. Die neue Batterie verpackt das eigentlich noch ganz gut, aber wenn das so weiter geht ist die auch bald wieder in den Knien.
Weiß da jemand Rat?

(Zündkerzen sind die Richtigen)

Grüße und Danke im Vorraus!
Bleifuß
 

Beitragvon LT-Fan » Freitag 12. Januar 2007, 19:59

Hallo Bleifuß,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen gebrauchten LT. Du müßtest den 2 Lt Audimotor in Deinem LT haben. Schau Dir mal Deine Startautomatik an, ob sie einwandfrei arbeitet. Die 16.000 Km würde ich nicht unbedingt glauben. Mein Tip, zum langen Stand, überprüfe auch den Motorsteuerriehmen und mache einen Ölwechsel, den Zündkontakt und Luftilter nicht vergessen. Ich habe diese Motorisierung früher selbst gefahren und weis, daß sie mit der richtigen Pflege lange halten und Du an Deinem neuen viel Freude hast. Ich hätte da noch ein Reparaturbuch von Querschnitt, könnte es Dir verkaufen.

MfG Michael
LT-Fan
 

Beitragvon Bleifuß » Freitag 12. Januar 2007, 23:00

Ok Danke für's Angebot! Das Reparaturbuch habe ich mir bei ebay auch schon angeschaut, bin noch am überlegen ob ich es wirklich brauche, aber besser wäre es glaub... (schreib dir mal eine mail)

Zum anschauen von der Startautomatik wäre das Buch schonmal hilfreich, weil da kann ich nicht wirklich was mit anfangen;)
Aber die Riemen und Luftfilter sind fast wie neu.
Der Ölwechsel steht noch aus, wollte ich nächste Woche mal machen, denke aber nicht das das was bringt. Schaden tut's aber auf jeden fall mal nicht.
Ist halt komisch daß er ohne Probleme startet wenn er kalt ist, aber mir meine Batterie leer saugt sobald er warm is...

Danke Dir für's schnelle Antworten!!

...Achso, die 16.000Km sind echt, wollte es auch nicht glauben, aber der LT war ein Vorführwagen der Polizei und wurde Scheckheft gepflegt. Und wenn die am Tacho rummdreh'n, dann weiß ich auch nicht weiter^^

MfG
Frank
Bleifuß
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste