LT35 mit Vollservice - Gut dass es Kenner gibt!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT35 mit Vollservice - Gut dass es Kenner gibt!

Beitragvon Aldekerker » Mittwoch 10. Januar 2007, 22:21

Hallo Freunde!

Habe einen LT35 gekauf, der nach kurzer Zeit - ca. 100km - mal wegen Temperaturproblemen auf der A42 stehen bleiben wollte. Kumpel aus der Werkstatt angerufen, Kühlwasser aufgefüllt und ich dachte fertig.

Nix da. Nach weiteren 100km wieder das selbe. Es fehlten wieder ca. 1,5 Liter. Ein Paar Tage später kam mein Kumpel von Essen nach Kerken gefahren, drückte das Kühlsystem ab und stellte fest, daß die Wasserpumpe ohne Ende Wasser rauswarf.

Er hat die Pumpe besorgt und sagte, daß man dann direkt die Zahnriemen und den Keilriemen erneuern sollte wenn man eh alles demontiert. Gesagt, bestellt und gemacht. Preis 370 Euro incl. Material!

Ein sehr guter Preis wie ich denke, zumal VW dafür 6 Stunden kalkuliert und wenn man die AW´s mal hochrechnet, kommt schon ohne Material was zusammen, gell?

Also wurde alles gemacht.

Heute haben wir zur Sicherheit auch gleich das Termoventil erneuert und siehe da, die Temperatur des Motors steigt nur noch bis kurz hinter Mitte auf der Anzeige. Perfekt kann ich nur sagen.

Wenn also auch jemand Hilfe braucht, so könnt Ihr mich gerne anschreiben. Kann dann für den Kontakt sorgen. Er hat bei VW gelernt und schon in seiner Ausbildung einige LT Motoren zerlegt und wieder montiert. Das war auch kein Gelaber wie ich beim Zahnriemen und Waserpumpenwechsel gesehen habe. Auch den Fördermengenbeginn hat er eingestellt - Motor OT und was weiß ich. Schön mit Messuhr gearbeitet.

Also meldet Euch und an Teile kommt er auch ran - alles am nächsten Tag dagewesen!!

Grüße Dirk
Aldekerker
 

Ganz vergessen: die Daten

Beitragvon Aldekerker » Mittwoch 10. Januar 2007, 22:33

Es handelt sich um einen VW LT35, Erstzulassung 12/86, 147tkm, eigentlich 2. Hand ( 1. Saarbergwerke, 2. Deutsche Steinkohle, 3. ein Badausstatter, 4. ich ), Differenzialsperre, Luftansaugung seitlich am Dach, Zusatzheizung, 3. Sitzer, geschlossener Kasten mit Hochdach, LKW Zulassung, Anhängerkupplung, Farbe jetzt weiß ( innenraum Fahrerzelle Metall ist Orange - war mal die DSK Fahrzeugfarbe )

Wagen läuft wie eine 1 ! Zumindest jetzt mit der neuen Wasserpumpe. Die Dieselpumpe ist vom letzten Vorbesitzer erneuert worden ( hat der 3. Besitzer mir telefonisch mitgeteilt und mein Kumpel hat es mir auch gesagt, daß die flatschneu ist ), Preis 1800 Euro

Ist doch ok der Preis, oder?
Aldekerker
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron