Getriebe anders übersetzen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Getriebe anders übersetzen?

Beitragvon Holzer » Montag 13. Dezember 2004, 14:08

Moin aus Kiel,

Ich habe jetzt ja schon seit drei Jahren meinen 90er LT-31 saugdiesel und bin auch sehr zufrieden. Das einzige was mich doch immerwieder stört ist das 80 km/h fahren um Sprit zu sparen. Deshalb liebäugel ich schon lange mit neueren Modellen (Sprinter) der mich ja mit doppelter Geschwindigkeit duch die Welt bringen würde, aber diesen Dingern fehlt einfach der "Kultfaktor" und solange ich noch studier ist mir so ein Teil einfach zu teuer.

Nun kam mir, da mein Getriebe eh mal neue Dichtungen vertragen könnte oder notfalls gewechselt werden muss, die Idee irgentwas am Gertiebe zu verändern um auch mal mit mittlerer Drehzahl 120 km/h fahren zu können, dass wäre ja schon mal was :)
Die Frage ist nur was? und geht das überhaupt?

Euer Dirk
Holzer
 

Getriebe ändern

Beitragvon Manibor » Mittwoch 22. Dezember 2004, 23:23

Hallo Holzer!
Die Idee ist wirklich gut - nur frisiere ´mal dein Fahrrad mit einem doppelt so großen vorderen Kettenrad. - Dann kannst Du auch 100km / h fahren.
Wenn das mal so einfach wäre. Außerdem ist eine Änderung am Getriebe bestimmt nicht einfach und die LT ´s sind über die Hinterachse verschieden übersetzt. Sieh erst einmal nach, welche Hinterachse verbaut ist. Mit Hilfe der techn. Daten hier aus dem Forum kannst Du sehen, ob schon die längst mögliche eingebaut ist.
Habe gerade Heute beim Schrotti im Nachbarort einen Diesel LT entdeckt.
da fahre ich Morgen hin um mir die Hinterachskannbuchstaben anzusehen.

Viele Grüße von Manibor
Manibor
 

Niete

Beitragvon Manibor » Donnerstag 23. Dezember 2004, 12:19

Hallo Holzer,
war Heute da und habe an der Hinterachse keine Kennbuchstaben mehr gefunden.
Es ist ein LT 28 Saugdiesel.
Na ja, trotzdem frohe Festtage.

Wünscht Dir

Manibor
Manibor
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste