Hilfe, meine ALB klemmt !!!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon Uwe Thiel » Donnerstag 28. Dezember 2006, 10:33

Ich würde es mit dem Bremspedal vorsichtig versuchen. Denn wen Du auf die Bremse tritts dann geht der Kolben normaler weise raus.
In den meisten Fällen kannst Du aber die Reglung auf voll stehen lassen. Den die Hinterachse ist meist sowieso voll beladen. Im übrigen ist es fast unmöglich von Hand den Regler zu betätigen. Du kannst aber eines probieren, sprüh den Regler mal mit feinem Öl ein und lasse es über nacht einziehen dann könnte sich der Regler wieder bewegen lassen. Das Problem hatte ich auch mal an meinem alten LT.
allzeit gute Fahrt
LT-Freund Uwe Thiel
Benutzeravatar
Uwe Thiel
 
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 12:44
Wohnort: Wipperfürth
Fahrzeug: LT 46 DoKa mit Mabukabine Bj.2002, Selbstausbau

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Samstag 30. Dezember 2006, 00:19

Hallo, auf einer guten Hebebühne, so wie sie z.B. der TÜV und Co. haben, auf der man die Hinterachse zusätzlich entlasten (anheben) kann, sieht man sehr gut wie das ALB arbeitet. Der freundlich Herr vom TÜV hatte mir das letzt mal die Funktion des ALB recht gut erklären können. Ich würde es auch mal mit einem WD-40 Spray o.ä. versuchen.
Gute Reise von Helmut-Peter
Benutzeravatar
Helmut Lachenmayer
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 23:05
Wohnort: Irsee
Fahrzeug: LT31, DW, 04/92


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste