Und doch...

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Und doch...

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 22. Dezember 2006, 20:02

.... entdecke ich wieder etwas neues am LT.
Nachdem ich den , Ladenneuen, 110 L. Tank(aus einem lagerbestand über deinen Lt-freund uns so weiter) wie das halt immer so ist mit den Teilen)erstanden habe kam dieser auf den "OP-Tisch"!
Schließlich hatte ich ja schon einen 110l. drunter!
Die untere, vertiefte, Wanne z.T.abgetrennt und mit einem angepassten Kasten aus V4A Blech wieder geschlossen.Dann zum Abdrucktest(3,5 Bar 30 Min) alles OK:-)! Vom Schweißer meines Vertrauens(Auch die gibt es in der Beamtenstadt Münster noch-fähige kleine Werkstätten wo der Chef noch selber Hand anlegt ) direkt in meine Garage. Schließlich muß der Tankgeber, auch ein neuer, ja noch modifiziert werden.Sprich dem neuen Inhalt(der neuen Höhe) entsprechend die Ansaug und Rückflußröhrchen verlängern , ebenso das Schwimmergestänge.
Also gemessen und hartgelötet, passt!
Und dann ab zum Schrauber des Vertrauens.
Mittags mal vorbeigeschaut, so nach dem Motto "Seit ihr vielleicht schon fertig"?
Ebenso lässig die Antwort"Eigentlich ja, wenn du uns den Tank mit den richtigen Befestigungspunkten mitgebracht hättest"!
UPS! Leicht irritiert schaue ich in die Halle und sehe den Tank noch auf dem Boden liegen.
Und dann die Erklärung, irgendwie gibt es wohl(was ich allerdings nicht wußte) verschiedene Aufhängungen, für Pritsche und Kasten.Und die sind angeschweißt!Also alles abtrennen und passend machen.
Hat aber alles geklappt!Tank drunter, Leitungen und Kabel dran, exakt 45 L Diesel rein und dann, am Nachmittag, den Wagen vom Hof gefahren.
Die Tankanzeige zeigt nur 1/4 an, ob die messerei am Tankgeber wohl richtig war??
Ran an die nächste Dieselsäule und rein den Rüssel.
Die Uhr rennt und rennt ,Liter und Eurobeträge steigen und steigen!
Bei 122 L. klinkt sich die Zapfsäule aus.
Also passen rund 167 l. rein, 160 l. waren geplant-)!
Und dafür war die Brieftasche entsprechend leichter :-(!
Ein Blick von allen Seiten, scheint alles dicht! :-)
Und ab nach Haus.

Der alte Tank 110l. wartet schon auf seinen neuen Oberbau, gelle;-), Man weiß schon wer der Glückliche sein wird !!


Gruß an alle


Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste