Immer mal wieder Rauch

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon drinkthing » Dienstag 19. Dezember 2006, 09:31

Hallo Roland!
AU nicht bestanden,ist ja lustig... :grin:
Funkenflug auch... :grin:
Hört sich für mich so an, als ob Dein Motor grundsätzlich vollig verkokt ist.Also voller Verkrustungen...einfach ausgedrückt.
Ich persönlich würde mir ein paar rote Nummern besorgen und wenn Öl und Wasser in richtigen Mengen aufgefüllt sind,das Auto Warmfahren (Oeltemperatur 80 Grad) und dann mal lange Strecke(200km) und die gegen Ende so 30 km Vollgas.
Wenn der Motor nicht einen grundsätzlichen Schaden hat,sollte er dann freigefahren sein und jetzt auch AU-fähig.
Fahr das Auto vor der nächsten AU selber warm und dann vielleicht n kurzes Stück Autobahn mit Anlauf :grin:
Wenn das alles nichts hilft,dann gehts in die Tiefe der Mechanik :shock:
So weit erstmal
Gruß Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon egon107 » Donnerstag 21. Dezember 2006, 23:06

Moinsen
mein GOTT lass ihn doch rauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin:
gehört sooooooooooooo und nun dieser Schnack auch gut :grin:
datt schmöcken is von VW so vorgesehen alles Klarrrr! Alter :evil:
seh zu
egon oder besser seh nich hin guck geradeaus beim fahrn
egon107
 

Beitragvon chadris » Freitag 22. Dezember 2006, 18:40

Ich kann drinkthing nur zustimmen, meinem LT habe ich auch so das Rauchen und das Saufen (nach der Aktion ca. 1l weniger) abgewöhnt. Wenn du das ganze noch beschleunigen willst, dann mach den Tank vorher mit RME (Biodiesel) voll, das Zeug löst die Ablagerungen super gut ab.
chadris
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. April 2006, 15:20
Wohnort: Weserbergland

Biodiesel-lieber nicht...

Beitragvon Manfred » Samstag 23. Dezember 2006, 11:45

Hallo,
also das mit dem Biodiesel würd ich lassen, es könnten Dir alle möglichen Dichtungen aufquellen die dann im Dieselbetrieb wieder schrumpfen und undicht werden. Die Folgen sind oft undichte ESPs, ich selbst hatte nach so einer Biodieselaktion eine undichte ESP und eine kaputte Dichtung am Tank. Allerdings war das ein T2, aber das macht wohl keinen Unterschied.
manfred
Manfred
 

Beitragvon drinkthing » Samstag 23. Dezember 2006, 12:39

Ja,die Biodieselgeschichte.
Da kloppen sich die Experten :grin:
Ganz sicher müßen hier Baujahr des Fz und Baujahr/Seriennummer der ESP berücksichtigt werden,um sicher z :grin: sein,das da langfristig nichts passiert.
Irgendwo habe ich auch etwas über eine Grundreinigung des Motors mit Bremsflüssigkeit gelesen.
Geht auch,aber immer unter Vorbehalt :grin:
Einig sind wir uns sicher, das Freifahren erstmal eine Alternative ist, bevor die Kohle in E-Teilen und Werkstattstunden verschwindet.
Schließlich ist ja Weihnachten...und wir haben unser Geschenk ja schon :grin: :grin:
In diesem Sinne...
laßt Euch beschenken und ruhige,besinnliche Tage mit Euren Lieben.
Gruß Axel :weibaum: :weihmaus:
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Biodiesel-lieber nicht...

Beitragvon Manfred » Samstag 23. Dezember 2006, 13:47

Hallo,
ja, freifahren ist natürlich ein absolut probates Mittel um vernünftige Abgaswerte zu erhalten.:drive
Ich war mit meinem Volvo 850 TDI im Sept zur AU und beim ersten mal war es unmöglich vernünftige Trübungswerte zu erzielen.
Bin dann morgens 20 min auf die Bundesstrasse und hab"vergessen":oops: den 5. Gang zu benutzen...
Danach direkt zur AU, da hatte ich Werte wie bei einem Neuwagen, und der Elch hat schon 250.000 km drauf.
Fazit: Ab auf die Bahn und mal so richtig freifahren, das wirkt Wunder.
Schöne Feiertage
manfred
Manfred
 

Beitragvon chadris » Montag 25. Dezember 2006, 13:36

Das mit dem Biodiesel hätte ich nicht empfohlen, wenn ich das für zweifelhaft halten würde, ich fahre mit verschiedenen T3 und LT seit ca. 10 Jahren fast ausschließlich RME und habe noch keine undichte ESP dewegen gehabt. Da Einzige, was ich grundsätzlich tausche sind die Rücklaufleitungen an den Einspritzdüsen, gegen welche die RME-beständig sind, die originalen sind es definitiv nicht.
chadris
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. April 2006, 15:20
Wohnort: Weserbergland


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste