ATE Bremsscheiben

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ATE Bremsscheiben

Beitragvon sven hedin münchen » Donnerstag 5. August 2021, 14:45

Hallo Alle zusammen,

habe gerade ein Problem bei der Montage meiner neuen ATE Bremsscheiben:

Ich konnte alles soweit demontiren, auch die Schrauben der Scheiben gingen auf. Jetzt habe ich das Problem, dass die Spannhülsen der neuen ATE Scheiben
einen Innendurchmesser von 9mm statt 10 mm haben und somit die M 10 Inbusschraube nicht durchpasst.
Hinter der Spannhülse kommt das Gewinde M 10. Das Gewinde ist auch einwandfrei geschnitten. Hatte jemand auch schon mal das Problem?

Es eilt etwas :-) weil es hier immere wieder regnet...........


Grüße Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Re: ATE Bremsscheiben

Beitragvon sven hedin münchen » Donnerstag 5. August 2021, 15:10

Hallo,

hat sich schon erledigt. Manchmal stehe ich "wie der Ochs vor dem Berg und weiß nicht hinauf":

Ich habe einfach die Spannhülsen durch passende ersetzt die ich zufällig im Fundus bei mir in der Werkstatt hatte. Jetzt geht es weiter....


Grüße Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Re: ATE Bremsscheiben

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 6. August 2021, 12:40

Ich hatte die alten genommen.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: ATE Bremsscheiben

Beitragvon sven hedin münchen » Freitag 6. August 2021, 13:53

Hey Andreas,

habe ich mir auch überlegt, dann hab ich zum Glück noch zwei neue gefunden.

Gruß Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste