Vorwiderstand Bobine

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorwiderstand Bobine

Beitragvon Flipper » Freitag 24. November 2006, 19:18

Hallo, Ich besitze ein VW LT28 Benzin Baujahr 1980. Ich habe probleme mit den Bobine. Weiss jemand wo sich den Vorwiderstand vom Bobine sich befindet? Ich möchte den Bobine ersätzen mit einen 12Volt Bobine. Kann jemand mir auskunft geben?
Danke Rudolf
Flipper
 

Beitragvon drinkthing » Freitag 24. November 2006, 21:42

Hi Rudolf !
Wer oder was ist Bobine ?
Hab ja schon viel geschreubtet... :grin: ...aber Bobine :?:
Gruß Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Flipper » Freitag 24. November 2006, 21:47

Mit bobine meine Ich Zündspule. Ich dachte dieses Wort war International, aber wie immer haben die Deutschen ein besseres, begreiflicheren Wort dafür. Also haben Sie jetzt eine Lösung für meinen Such nach den Vorwiderstand?
Grüss Rudolf Apeldoorn, die Niederlande
Flipper
 

Re: Vorwiderstand Zündspule

Beitragvon Flipper » Freitag 24. November 2006, 21:53

Flipper hat geschrieben:Hallo, Ich besitze ein VW LT28 Benzin Baujahr 1980. Ich habe probleme mit den Bobine. Weiss jemand wo sich den Vorwiderstand vom Bobine sich befindet? Ich möchte den Bobine ersätzen mit einen 12Volt Bobine. Kann jemand mir auskunft geben?
Danke Rudolf
Flipper
 

Re: Vorwiderstand Zündspule

Beitragvon Flipper » Freitag 24. November 2006, 21:54

Flipper hat geschrieben:Hallo, Ich besitze ein VW LT28 Benzin Baujahr 1980. Ich habe probleme mit den Bobine. Weiss jemand wo sich den Vorwiderstand vom Bobine sich befindet? Ich möchte den Bobine ersätzen mit einen 12Volt Bobine. Kann jemand mir auskunft geben?
Danke Rudolf
Flipper
 

Beitragvon drinkthing » Freitag 24. November 2006, 22:06

Wir sind immer sooo besserwisserisch... :grin: ...
aber dieser Link wäre ne Hilfe für Dich
http://lt-ecke.oxline.de/zip.htm
Da gibt es viel Information.
Gruß Axel

P.S.:Bobine ist cool..ist sie weiblich und soo ???
Hups...ist mir so rausgerutscht :grin:
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Flipper » Freitag 24. November 2006, 22:39

Hallo Axel,
Danke für den Link, aber habe nichts gefunden bsw. den Vorwiederstand des "Bobine" (Zundspule) Schönes Wort nicht?
Also wenn jemand anders noch ein Idee hat, wäre dass schön. Es muss doch so sein dass jemand es wissen muss, nicht?
Ich warte und hofentlich erscheint jemand.....
Grüss Rudolf
Flipper
 

vorwiderstand

Beitragvon Harald M » Samstag 25. November 2006, 00:17

Hallo!
Der LT hat ein Vorwiderstandskabel, d.h. das kabel ist der Widerstand.
Sollte es defekt sein, ( die Klemmenbezeichnung an der Zündspule ist 15 oder +)mußt du dir ein neues Vorwiderstandskabel besorgen und verlegst ein neues Kabel zur Zündspule.
Ich hatte so ein Problem und habe ein neues Vorwiderstandskabel vom Sicherungskasten (Klemme 15) zur Zündspule verlegt.
Und das Problem war behoben.
Kannst mich auch anrufen 05503-3361
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon Flipper » Samstag 25. November 2006, 02:02

:?: Hallo Harold,
na ja das könnte so sein weil ich gar keinen Widerstand finden kann. Das wäre die Lösung. Und wenn er am klemme '15' befstigt ist, kann Ich bequem einen neuen Draht siehen un ein normalen 12 Volt Zündpule montiren. Ich hoffe dass es klappt. Jedermann bedankt fürs mitdenken. Kann Ich Morgen früh die Probleme lösen.
Grüss aus Holland
Rudolf
:lol:
Flipper
 

Beitragvon Flipper » Samstag 25. November 2006, 23:10

Hallo allen,
In meinen ersten Bericht erzählte Ich dass Ich Probleme hatte. Das Problem war den Funkenzündung. Den Funk direkt hinten den Zündspule war gut und stark, etwa 1 cm. Aber wenn Ich ein Kabel vom Zündkerze nehme dann ist dieser Funk nur schwach. Habe den Kondensator schon gewechselt. Den Kabel hat eine gemessener Widerstand von 15 Kohm, vielleicht zu viel? Habe jetzt auch einen neuen Zündspule (12V) gebraucht und den direkt mit 12V gespeist. kann den Verteiler der Ursache sein? Ich weiss es jetzt nicht mehr, der Motor will nicht starten, nicht auf Benzin und Flüssig Gas. Manchmal gibt es leben aber er will nicht laufen. Es muss etwas mit den Zündung sein. Habe den Unterbrecher auf 0,45 mm gestellt und die Zündkerzen auf 0,7 mm, laut das Buch.
Kann jemand mir weiterhelfen?Grüss Rudolf
:?:
Flipper
 

Beitragvon Harald M » Sonntag 26. November 2006, 22:51

Hallo!
Du sagst der Funke ist hinter der Zündspule ist gut!? Wenn ja dann
mach mal die Verteilerkappe ab und halte mal einen Schraubenzieher in die Verteilerkappe, d. h. du sollst den Schraubenzieher von einem Abgang zum Kerzenkabel über die Mitte halten.
Dann sollte der Zündfunken beim starten von dem Kohlestift in der Mitte an deinen Schraubenzieherschaft überspringen und somit an deine Kerzen weitergehen.
Macht er das nicht , dann mußt du schauen ob es am Zündkabel, oder Kabel zur Verteilerkappe oder an der Verteilerkappe selbst liegt. Nur so kannst du die Fahlerquelle einkreisen.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon rolli » Dienstag 28. November 2006, 18:13

Hallo einen schönen Gruß vom Niederrhein in die Niederlande.
Tip 1) VW hat Zündkabel mit einem Leitermaterial aus einem Graphit-Kunstfaser Gewebe eingesetzt,wenn sich solche noch in deinem Auto befinden diese unbedingt gegen Kupferkabel austauschen!!!
Tip 2)Radioentstörte Kerzenstecker*,wenn vorhanden ,gegen die einfache Kunststoffversion austauschen (die mit der schönen Metallumhüllung*)
Tip 3)An der Verteilerkappe keine Vorwiderstandstecker verwenden.
Tip 4)Den Widerstand im Verteilerfinger (auch Rotor genannt) prüfen.
Oft erkennt man einen defekten Rotor schon an der verbrandten Stelle zwischen Mitten- und Außenkontakt.
Na ja, alles schön sauber und blank machen hilft auch.
rolli
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste