Motorumbau auf Nissan Patrol 3,3 TD

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon lt924 » Dienstag 31. Oktober 2006, 20:57

Hallo
Wie ist dein LT Motorisiert?
Solltest du einen Benziner 4 Zylinder haben kannst du es vergessen.
Bei einem 6 Zylinder hab ich von einem 5 Zylinder Audi Motor gehört.
Diese Audimotor mit 136 PS und 2,227ccm ging anscheinend recht gut.
Hatte diesen auch in meinen Benziner aber das hatte keinen Sinn.
Getriebe passt aber der Platz ist sehr knapp. Ich hab aufgegeben nach intensiven versuchen.
Derzeit wohnt in meinem LT ein Poresche 924 2L 125PS von 1978.
lt924
 

Beitragvon Anonymous » Samstag 11. November 2006, 00:51

Hallo,

Porschemotor ???....
Habe einen lt28 55kw 4 Zylinder Benziner, da passt der nicht rein !?!?!?

Gruss Volker
Anonymous
 

Beitragvon GeMaMo » Samstag 11. November 2006, 21:07

War der 2.0 Liter aus dem Porsche 924 nicht baugleich mit der alten Audimaschine und dem 2.0 Liter im LT? Ich meine, abgesehen von der Gemischaufbereitung? Ich meine da mal sowas gehört zu haben.
GeMaMo
 

Beitragvon alex30193 » Samstag 25. November 2006, 22:33

Hallo Lt Freunde,
Hat von euch schon mal einer dran gedacht einen 2,5 5 Zylinder TDI einzubauen? die sind auch unkaputtbar und der erste hatte 120 Ps und glaube 260 Nm drehmoment, da währe ein Karmann ein Rennwagen und mit noch zwei Tuningmaßnahmen Größere einspritzdüsen und 0,2 Bar mehr ladedruck hat er mit sicherheit standfeste 140 Ps und über 300 Nm
und reinpassen müsste er auch ohne große Probleme. Da es ein Direkteinspritzer ist wird er auch einiges weniger schlucken und der Temperaturhaushalt wird auch deutich besser.
Lg Alex
alex30193
 

Beitragvon alex30193 » Montag 27. November 2006, 18:15

Hallo Martin,
Bei Autoscout 24.de gibt es noch den guten alten Audi 100 C3 als Spenderfahrzeug 120 Ps und 265 Nm
der günstigste kostet 1400€ bei Mobile ist Ebbe. Und dann noch Kleintreile wie schrauben, Schläuche, eventuell einen gescheiten LLK und sehr viel Zeit.
Kannst Dir ja ausrechnen oder denken was sowas in der Werkstatt kostet,
Wenn ich hundertprozentig weiß daß es geht kann ich sowas machen.
Also so wie ich bis jetzt erfahren habe passt das Getriebe, Ölwanne und Motorhalter muß ich noch herausfinden. Bei uns im Werk darf man halt nicht Fotografieren sonst währe alles einfacher.
Aber sehr viel Zeit ist nötig.
Lg Alex
alex30193
 

Beitragvon lt924 » Mittwoch 29. November 2006, 19:53

Hallo
Ja, der Motorblock ist vom Porsche 924, Audi 100 (78er?) und im Lt der selbe. Porsche Motor hat einen andern Kopf. Ich glaube er hat auch größere Ventile. Die Leistung kommt von der Drehzahl (6500 gegenüber 4500) aufgrund der Einspritzanlage (Katschatronik). Nm verändern sich nicht großartig. ( von 150Nm auf 165Nm)
mfg
lt924
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste