Reifen und Radio

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

schau mal hier nach

Beitragvon Markus » Dienstag 24. Oktober 2006, 20:45

Hallo Stephan,
das "C" macht den kleinen aber entscheidenten Unterschied, es steht für "leicht" LKW-Reifen und somit für die Belastbarkeit der selbigen. Vergiss also die 30 Euro-Variante. Alles über Reifen findest Du z. B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen
Markus
 

Beitragvon Markus » Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:26

Hallo Stephan,
mein ganz persönlicher Tipp....spare nicht an der Stelle, die den einzigen Kontakt zwischen Deinem LT und dem Rest der Welt herstellt. Ich würde niemals einen zu schwachen (ohne "C") Reifen oder irgendeine Angebotsgurke draufziehen. Da hängt einfach zuviel dran. Überleg es Dir genau, ob Du hier nicht an der falschen Stelle sparst.
Markus
 

Beitragvon el korroión » Donnerstag 26. Oktober 2006, 21:48

Hallo,

die 100/102 steht für die Tragfähikeit der Reifen. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Spare nicht bei den Reifen!!!
Wenn Du auf der Autobahn mit einem geplatzen Reifen durch die Leitplanke brichst, weil der billig REAL-Reifen nicht für das Gewicht eines LT ausgelegt ist, dann haben sicherliche auch andere Verkehrsteilnehmer ein Problem...

Gruß,

Christian
el korroión
 

Reifen

Beitragvon Benjamin&Bernadette » Montag 13. November 2006, 15:03

Hallo Stephan

Was die kleine Reifendiskussion angeht so kann ich folgendes dazugeben:

C= Camionette (franz. für Lieferwagen)
RF= Reinforced (engl. für verstärkt)

Ob auf deinem Reifen C oder RF stheht ist eigentlich egal, denn beide Bezeichnungen stehen für einen verstärkten Reifen.

Was bei den Reifen wichtig ist, ist der TragfähigkeitsIndex. Einen 185R14 Reifen mit einem Tragfähigkeitsindex 102/100N wird so oder so verstärkt sein, ansonsten würde er diese Tragfähigkeit nicht erreichen (schau mal bei einem alten Golf 1/2 mit 185er Reifen was diese für eine Tragfähigketsindex aufweisen)


Mit freundlichen Grüssen B&B
Benjamin&Bernadette
 

Traglasten

Beitragvon Manfred » Donnerstag 23. November 2006, 09:33

Manfred
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste