Kühlergrillumbau

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlergrillumbau

Beitragvon dirkgl » Mittwoch 4. Oktober 2006, 13:34

Hallo LT-Freunde,

möchte mich als neuer VW LT 28 Florida (rostfrei aus den Jahr 91) Besitzer vorstellen.

Und gleich mal eine Frage :?: Würde gerne den neuen Kühlergrill und eventuell auch die neueren Rückleuchten umrüsten, passen die Teile? bzw. was muss ich beispielsweise beim Kühlergrill Wechsel beachten?.

Danke Gruß Dirk
dirkgl
 

Beitragvon dirkgl » Donnerstag 5. Oktober 2006, 08:52

kann man nett einfach die Clipse von der Leiste zwischen den Blinker abknipsen und auch wie vorher festkleben?

Das gleiche mit dem Grill und zusätzlich mit 4 kleinen Schräubchen festmachen?
dirkgl
 

Beitragvon dirkgl » Donnerstag 5. Oktober 2006, 08:58

denke das würde dann so aussehen mit den Lüftungsgittern http://news.webwweb.pl/2,1613,0,30,lecie,VW,LT.html
dirkgl
 

Beitragvon dirkgl » Donnerstag 5. Oktober 2006, 09:08

dirkgl
 

Beitragvon dirkgl » Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:18

Hansrudi hat geschrieben:Ich meinte den Umbau vom 91 Modell auf das 93 Face Lifting.
Umbau vom 91 Modell auf 97 Modell weiss ich nicht,kann mir nicht vorszellen das das gut aussieht.

gruss Rudi :?:


ich meine auch von 91 auf 93, der rechte LT ist doch gemopft? Sie so aus wegen der Lüftungsgitter unter dem Kühlergrill?
dirkgl
 

Beitragvon dirkgl » Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:08

Sorry meine natürlich den LINKEN
dirkgl
 

Beitragvon dirkgl » Samstag 7. Oktober 2006, 08:28

Thomas Dippel hat geschrieben:hallo, ich habe den umbau hinter mir und es geht! :-P
oben mit der leiste wo die klammern an den angeschweisten clips fest sind habe ich die clips mit blechschrauben fest gemacht. für die stossstange müssen 4 zusätzliche halter angeschweisst werden. der mittelgrill wird unten im frontblech eingehackt. diese löcher habe ich sauber reingefräßt.
es geht alles aber du musst sehr genau arbeiten und viel messen!!!
und es ist nicht in einer halben stunde gemacht. :!:
gruß thomas


:lol: :lol: besten Dank, dann werde ich nich auf die Suche nach dn Teilen machen. Hast Du Deine Teile vom Schrotti oder vom Freundlichen VW Händler geholt?
dirkgl
 

Kühlergrillumbau

Beitragvon Jero » Dienstag 10. Oktober 2006, 21:21

Hallo,

habe die kompletten Teile in der Garage liegen. Melde Dich bei Interesse!

Gruß Jürgen
Jero
 

Beitragvon dirkgl » Donnerstag 12. Oktober 2006, 10:28

gekauft :grin:
dirkgl
 

Warum Umbau???

Beitragvon Mudo » Samstag 21. Oktober 2006, 16:16

Die runden Lichter verleihen dem LT doch ein einzigartiges Aussehen.
Wir haben bei unserem nur die alten Scheinwerfer gegen Klarglasscheinwerfer vom Golf 1 ersetzt. Dies gibt dem Fahrzeug einen recht modernen Touch und der wunderschöne Ausdruck des Grills bleibt voll erhalten.
Man kann natürlich auch Xenonscheinwerfer einbauen mit dem zusätzlichen
Spannungswandler....
LG
Mudo
 

Re: Warum Umbau???

Beitragvon dirkgl » Dienstag 24. Oktober 2006, 07:45

Mudo hat geschrieben:Die runden Lichter verleihen dem LT doch ein einzigartiges Aussehen.
Wir haben bei unserem nur die alten Scheinwerfer gegen Klarglasscheinwerfer vom Golf 1 ersetzt. Dies gibt dem Fahrzeug einen recht modernen Touch und der wunderschöne Ausdruck des Grills bleibt voll erhalten.
Man kann natürlich auch Xenonscheinwerfer einbauen mit dem zusätzlichen
Spannungswandler....
LG


Das ist natürlich auch eine coole Idee, die gibts ja auch mit diesen Leuchtringen als Standlicht ala BMW, kannst ja mal Fotos schicken wenn Du magst.

:lol:
dirkgl
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste