Armatur

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Armatur

Beitragvon snoopy123 » Montag 25. März 2019, 19:05

IMG_7679.jpeg
IMG_7679.jpeg (253.66 KiB) 7248-mal betrachtet
Hallo zusammen,

bräuchte nochmal eure Hilfe.
Ich habe eben die Armature ausgebaut weil dahinter ein Kabelverhau war und weil mal während der Fahrt ein Kabel weggeschmort ist. Jetzt wollte ich das mal Ordentlich machen und einige Kabeln erneuern und anständig isolieren.
Hier meine Frage:
wofür ist dieser Stecker mit den 3 Kabeln? 1rot ist denke ich Zündstrom, 2blaugrau Licht und das braunrote?? und wo war oder gehört es eingesteckt?
und die Birnen wollte ich auch gleich alle neu machen dafür bräuchte ich auch die Bezeichnungen.

Danke schon mal im voraus

Grüße
Dateianhänge
IMG_7680.jpeg
IMG_7680.jpeg (143.73 KiB) 7248-mal betrachtet
snoopy123
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:59
Fahrzeug: LT 28 Bimobil

Re: Armatur

Beitragvon Malte_aus_Trier » Montag 25. März 2019, 23:13

Hallo,

Zum Stecker kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den Lampen findestdu hier was:

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ten_lampen

Grüße aus Trier

Malte
Benutzeravatar
Malte_aus_Trier
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 21. September 2018, 17:59
Wohnort: Trier
Fahrzeug: LT28D '84 Sven Hedin DW

Re: Armatur

Beitragvon Michi92 » Dienstag 26. März 2019, 21:45

Servus

bei mir hängt da der Radio dran, ich schätze dass das auch original die Vorbereitung dafür ist. Zu 100 Prozent kann ich es aber nicht sagen. Die Lusterklemmen auf dem Foto sind wohl auch nicht ganz original :grin: Aber schön gemacht den Aderendhülsen. Lg Michl
Michi92
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:57
Wohnort: Österreich/Steiermark
Fahrzeug: LT28 hoch, LT40 hoch 4x4 TD DV

Re: Armatur

Beitragvon Tomturbo1958 » Montag 1. April 2019, 13:17

Servus!
Rot ist Batterie Plus Klemme 30
Braun ist Masse Klemme 31
Schwarz ist Zündung Plus Klemme 15
Grau ist Licht Klemme 58

Wenn dann ein weiterer Farbstreifen dabei ist, hat das Kabel eine Funktion. Braun mit weißem Strich kann eine geschaltene Masse sein.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Armatur

Beitragvon tiemo » Montag 1. April 2019, 15:37

Hallo!

Ich denke, es ist der Stecker für die kleine Uhr, wenn ein Drehzahlmesser verbaut ist. Am leeren Platz sollte eine braune Masseleitung gewesen sein. Das ist so ein Kabelgestecksel, an dem Uhr, Zigarettenanzünder und Radio dranhängen, je nach Ausstattung.
Ich vermute mal, die Kabel in der Lüsterklemme sind Lautsprecherleitungen?

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste