Sicherheitsgurte

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sicherheitsgurte

Beitragvon Jürgen Pakusch » Dienstag 8. Januar 2019, 20:16

Hallo liebe "Leidensgenossen" und Freunde des wahren Reisens.
Ich fahre seit 34 Jahren einen LT 28 Sven Hedin.

Meine Frage lautet und wenn ja wie:

Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, ob man die Sicherheitsgurte dieses Wagens,
ausstauschen kann gegen Gurte mit Gurtstraffer??
Vielen Dank
Jürgen Pakusch
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 14:53
Fahrzeug: lt28, 05/81 75PS Sven Hedin

Re: Sicherheitsgurte

Beitragvon Skoot » Mittwoch 9. Januar 2019, 09:19

Hallo,
geht nicht. Du bräuchtest ja irgendeine Sensorik, um den Gurtstraffer anzusteuern.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Sicherheitsgurte

Beitragvon Jürgen Pakusch » Freitag 11. Januar 2019, 18:20

Hallo
Sensorik, gemeint ist wohl die elekr. Verbindung zum Airbag.
Es gibt aber auch Gurte mit mech. Auslösung.
Jürgen Pakusch
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 14:53
Fahrzeug: lt28, 05/81 75PS Sven Hedin

Re: Sicherheitsgurte

Beitragvon Skoot » Freitag 11. Januar 2019, 20:06

Jürgen Pakusch hat geschrieben:Hallo
Sensorik, gemeint ist wohl die elekr. Verbindung zum Airbag.
Es gibt aber auch Gurte mit mech. Auslösung.


Da ist im Normalfall so ein pyrotechnischer Auslöser drin. Frage ist nur, wie Du dem Ding mitteilen willst, daß er Deinen Gurt strammziehen soll oder wie stellst Du Dir das vor?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59