Fenstergummis beim Florida stark verwittert....wo kaufen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fenstergummis beim Florida stark verwittert....wo kaufen?

Beitragvon DMA » Freitag 8. September 2006, 14:26

Hallo alle zusammen.

Ich habe einen 90er LT Florida, bei dem ich gerne die Fensterdichtungsgummis austauschen würde. Nur woher bekommen ich die? Es dreht sich um die großen seitlichen Fenster in der Schiebetür und gegenüber. Die sind sehr stark verwittert und spröde, das Gummi reißt zum Teil auf. Ich will demnächst die Roststellen bearbeiten und möchte in dem zuge auch gleich neue Fenstergummis reinziehen.

Bei der Frontscheibe das selbe, aber da wird wohl eine Standartgummidichtung von VW reinkommen?! Gibt es eigentlich Grünkeilscheiben für unseren LT? Die jetzige Scheibe hat nen Steinschlag und ich spiele mit dem Gedanken sie austauschen zu lassen, dann aber gegen Grünkeil, wenns das mal gab? Dabei wird aber ein neues Scheibengummi eingezogen...glaub ich, oder? Dann würd ich mir die Beschaffung von dem Gummi schon mal sparen.

Also, weiß jemand woher man die Gummis bekommt? Speziell bei Westfalia? Oder doch eher bei VW? Oder ein Zubehörlieferant?


Danke schon mal für die Antworten.


Oliver :roll:
DMA
 

Beitragvon thomas.dette » Samstag 9. September 2006, 20:48

Ich habe meine hier:

http://www.reimo.net/

gekauft. Gibts vom lfd meter und entsprechen den originalen Gummis zu 100%. Werden auf länge geschnitten und mit Gummikleber verklebt. Sind mit Einziekeder.

Gruß vom LT- losen Thomas :grin:
thomas.dette
 

Beitragvon thomas.dette » Samstag 9. September 2006, 20:58

Nur zur Information: Bei Westfalia gibt´s Nullinger für VW LTs . Die Firma gehört jetzt nämlich zu Daimler-Chrysler. Ein Teil der noch vorhandenen Teile lagern hier:

http://www.vwbusshop.de/

Mehr als in der Seite aufgeführt. Besser anrufen und fragen.

Der Rest im Zentrallager von VW in Kassel. Mit Teilen für die Inneneinrichtung sieht´s bescheiden aus.

Die Frontscheibendichtung habe ich direkt bei VW gekauft. gibt´s´auch in der E-Bucht, aber ich kann nichts zu der Qualität sagen.

Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon DMA » Montag 18. September 2006, 10:41

Danke für eure Antworten.

Ich war bei VW und es gibt nach wie vor Teile für unsere LTs bei VW, auch und vor allem die Westfalia-Teile. Das sagte zumindest der Kundendienstmitarbeiter. Und tatsächlich habe ich Teile der Rollos (Befestigungsmechanik) bei VW bestellt und bekommen.
DMA
 

Beitragvon thomas.dette » Freitag 22. September 2006, 20:09

na dann viel Glück beim Kauf der Dichtungen beim VAG Händler. :grin:

Gruß thomas
thomas.dette
 

Was kostet der Satz?

Beitragvon Mudo » Samstag 21. Oktober 2006, 16:21

Wir stehen vor dem gleichen Problem. Unser Bus mit Hochdach benötigt die serienmäßigen Fenster- und Türgummis.
Was kostet ein kompletter, neuer Satz???
LG
Mudo
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste