wintercamping mit 17 Jahre LT 28

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

wintercamping mit 17 Jahre LT 28

Beitragvon funnyfraenky » Sonntag 21. November 2004, 20:21

Hallo,

wir planen den ersten winterurlaub mit unserem 17 Jahren Alten LT 28 mit reimo Ausbau. Das Mobil verfügt über keine Isolierung, ist ausgestattet mit Truma Heizung und Warmwasserboiler. Was sollte ich unbedingt beachten um nicht doch noch in eine Pension umziehen zu müssen. :roll:

Danke
funnyfraenky
 

nicht isoliert

Beitragvon gipsy » Donnerstag 25. November 2004, 17:53

Hallo

Wenn er nicht isoliert ist wurde ich bei die kalte wie heute abraten
in dein wm zu campen

erstens wird es schwer sein gleichmäsige angenehme temperaturen
zu erreichen und es wird condenzprobleme geben ,
diese sind nog gravierender wenn mann sie nicht sieht,das heist wenn der wand bekleidet ist doch keine dampfsperre hat

lieber ein pension wurde ich raten
spater wand gegen corrosion behandeln,isolieren und dampfsperre nicht vergessen dan klapt es auch im winter


viel spass


gipsy
gipsy
 
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 22:18
Wohnort: Diepenbeek,Belgien

Beitragvon daleimi » Freitag 26. November 2004, 22:05

Was isn ne Dampfsperre? sorry, nie gehört!

greeetz, daleimi
daleimi
 

Beitragvon pit » Dienstag 30. November 2004, 17:31

Hi!
eine Dampfsperre ist eine Wasserdampf-undurchlässige Folienschicht, welche den warmen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit (innerhalb der Isolierung) von dem kalten Raum mit geringerer Wasseraufnahmefähigkeit ("außerhalb" der Isolierung) trennt.
Ohne Dampfsperre kondensiert die Feuchtigkeit aus der Luft, welche in der kalten Luft nicht mehr löslich ist, hinter der Isolierung. Dort wird dein Holz oder Blech nass.

Gruß Pit
pit
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron