Innenausbau Streichen/Folieren

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Innenausbau Streichen/Folieren

Beitragvon Leroy » Mittwoch 4. April 2018, 07:50

Hallo LT-Freunde,

weil ich meiner Freundin das leben im LT erträglicher machen möchte, würde ich gerne den Innenausbau Folieren oder Streichen (Grau o. Gräulich)

Bisher ist der Innenausbau im Stil "Gelblichen Eichendekors".

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Folieren des Innenausbaus?

Könnte mir vorstellen das bei den schwankenden Temperaturen und der schwankenden Luftfeuchtigkeit die Haltbarkeit der Folie leidet und die Freunde daran dann nur von kurzer dauer ist.
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard

Re: Innenausbau Streichen/Folieren

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 4. April 2018, 12:39

Der Standard ist ja quasi DC-Fix-Folie. Google die mal. die verwenden viele Leute und haben auch gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Innenausbau Streichen/Folieren

Beitragvon Joachim Miera » Mittwoch 4. April 2018, 16:47

Moin Leroy,
ich hatte seinerzeit den Innenausbau meines LT mit d-c-fix Folie versehen und war damit voll zufrieden. Die hält super auch bei Temperaturschwankungen und lässt sich gut verarbeiten. Wie die Billigfolien halten kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Innenausbau Streichen/Folieren

Beitragvon Leroy » Donnerstag 5. April 2018, 07:11

Hallo Zusammen,

besten Dank für die Informationen.
Ich hatte zuvor noch einen Bericht von "Promobil" gesehen die dort auch über Möbelcocooning berichten.

https://www.promobil.de/tipp/tipps-und- ... euer-look/

Habt ihr die Schränke vorher mit Sandpapier angeraut und dann gereinigt.
Oder reicht es vollkommen auf die Schranke mit " Spüliwasser" fettfrei zu machen.

Besten Dank vorab.

Gruß Leroy
Leroy
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:46
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT Dipa Bussard


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast