Kühlergrill

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlergrill

Beitragvon LTLui » Freitag 30. März 2018, 11:10

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill für meinen LT 28 BJ 1986. Sind die Grills für alle LTs der ersten Generation gleich und braucht man für die Variante mit runden Frontscheinwerfern nur noch die beiden Extra-Blenden links und rechts?

Viele Grüße
Rudi
LTLui
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 17:33
Fahrzeug: LT28D BJ 86

Re: Kühlergrill

Beitragvon Barney-Nord » Freitag 30. März 2018, 18:58

Moin Rudi

Anbei ein Bild. Du brauchst einen der beiden Grillteile auf dem Bild und die jeweils nach Lampenart entsprechenden Seitenteile für die Scheinwerfer. Ich glaube 1986, ( siehe linker Grill auf dem Bild, das untere Fünftel ist anders, bzw. geschloßen) gab es eine kleine Änderung am Mittelgrillteil, die aber für dich unwichtig ist. Beide Modelle auf dem Bild passen bei Bj 1985
Zu bedenken ist höchstens noch, das es ab 1986 eine Änderung des VW Zeichens gab. Bis 86 wurde dieses mit zwei "Sicherungsscheiben/Klammern befestigt, ab 86 wird das VW Abzeichen einfach in den Grill gesteckt und hält durch Kunststoffnasen selbstständig am Grill.

Viel Erfolg
Barney
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (121.57 KiB) 5419-mal betrachtet
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Kühlergrill

Beitragvon VW-LT-31 » Freitag 30. März 2018, 22:52

Habe Grill sowie die beiden Aussenteile incl Klarglass H4 Lampen das Plastik wurde mal weiß lackiert, stammen vom 1983 LT Preisvorstellung für alles 120 Euro incl Versand
gruss claus
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Kühlergrill

Beitragvon LTLui » Montag 2. April 2018, 20:37

Hallo Claus,
die Scheinwerferblenden hab ich schon. Was willst du für den Grill alleine haben?

Gruß Rudi
LTLui
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 17:33
Fahrzeug: LT28D BJ 86


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste