Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Beitragvon Atlantic » Donnerstag 29. März 2018, 20:20

Hallo Liebe LT-Freunde!

Seit kurzem habe ich einen LT-Florida, bei dem leider Teile der Innenausstattung nicht ganz meinen Ansprüchen entsprechen :cry:

So ist z.B. die Küchenplatte durchlöchert, da der Vorbesitzer da etwas reingeschraubt hat...
Außerdem fehlen mir leider die originalen Matratzen im Hochdach...

Da bei mir ja alles original sein muss :roll: ... bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz:
d.h.
    - gibt es Holzplatten zu kaufen, die den original Westfalia-Platten entsprechen (mit der lichtgrauen Beschichtung)?
    - gibt es den original Florida-Stoff noch irgentwo zu kaufen?

Falls Ihr Ideen habt freue ich mich über Eure Antworten!

Übrigens: Falls Ihr Florida-Teile habt, schaut bitte mal unter "SUCHE", da habe ich mal ein paar Sachen aufgeführt die ich gut gebrauchen könnte :grin:

Danke und Gruß

Benedikt
Atlantic
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 15:57

Re: Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Beitragvon masmat21 » Donnerstag 9. August 2018, 00:04

- gibt es Holzplatten zu kaufen, die den original Westfalia-Platten entsprechen (mit der lichtgrauen Beschichtung)?

Ja die gibt es noch im Originalen Farbton bei Reimo kostet aber ein Schweine Geld die Platte! Und du musst sie selber auf Maß schneiden und schlitzen für den Kantenschutz...
Versuche die Löcher zu spachteln und die Platte zu lackieren... Es gibt ein Grundierungsgrau das verdammt genau dem Farbton entspricht! Hab ich selber schon gemacht mit gelöcherten Schrank teilen man sieht kein Unterschied!
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Beitragvon Carola » Donnerstag 9. August 2018, 08:18

Hallo Masmat,
Danke für den Tipp mit der Farbe.... muß mich hier mal einschalten, weil ich auch ein Loch in der Küchen-Platte habe (der Vorbesitzer hat einen externen Schalter für die Wasserpumpe an eine reichlich blöde Stelle gesetzt), um das ich mich eigentlich kümmern will. Hast Du einen Namen/Farbton/eine Firma für das erwähnte Grundierungsgrau? Davon gibt's sicher einige und ich will mir die Vergleicherei/Ausprobiererei sparen... :oops:
GRüße, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Beitragvon masmat21 » Donnerstag 9. August 2018, 09:42

Ja die gibt es immer im Norma im Angebot wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin mache ich ein Foto von der Dose...
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Beitragvon masmat21 » Montag 13. August 2018, 09:19

So seit schnell aus gerechnet jetzt wieder im Angebot ab Mittwoch!!
Habe die letzten zweimal Glück gehabt das der Farbton von der Grundierung genau passt!
Dateianhänge
IMG_20180813_091614-1040x780.jpg
IMG_20180813_091614-1040x780.jpg (231.92 KiB) 10142-mal betrachtet
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Beitragvon Evisiou34- » Donnerstag 23. August 2018, 07:15

Hast Du einen Namen/Farbton/eine Firma für das erwähnte Grundierungsgrau? Davon gibt's sicher einige und ich will mir die Vergleicherei/Ausprobiererei sparen... :oops: :FREU:
Evisiou34-
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 09:09
Fahrzeug: LT40

Re: Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Beitragvon Carola » Donnerstag 23. August 2018, 11:38

Hallo,
bei meinem Norma gab' nur ein Grau - hab' einen Kumpel hingeschickt und er hat die richtigen Dosen gebracht - das Foto hat gereicht. Was mich etwas stuzig macht: da steht drauf, daß es nur für Metall-Untergrund geeignet ist - aber es scheint ja auch so zu funktionieren?!?
Außerdem ist bei dir die Arbeitsplatte fast weiß - dieses Grau ist "nur" die Farbe von den Streifen und vom Umleimer (da scheint sie allerdings wiurklich exakt zu stimmen). Bin jetzt am überlegen, ob ich die Löcher, die der Vorbesitzer fabriziert hat, zuspachtel und die ganze Arbeitsplatte mit der Grundierung lackiere - frage mich allerdings, inwieweit das lebensmittel-verträglich ist oder ob man da noch irgendeine "lebensmittel-echte Versiegelung" aufbringen sollte....

@Masmat: irgendwelche Erfahrungen?

Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Westfalia Möbelholz und Florida-Stoff gesucht

Beitragvon masmat21 » Mittwoch 29. August 2018, 21:21

Also bei mir haftet es sehr gut allerdings habe ich es nicht auf einer Arbeitsfläche falls du es so Lacken willst musst du aufjedenfall einen matten bzw Seidenmatten Klarlack aufbringen der ist beständig und auch wenn er getrocknet ist solltest du keinerlei Probleme mit Lebensmitteln bekommen.... Wenn du auf das Bild schaust siehst du keinen Farbunterschied die ganze ober Ecke ist an lackiert uun das schraubenlock mit 2k Holz Spachtel gespachtelt und wieder nachbearbeitet.. Man sieht es ganz leicht...
Dateianhänge
IMG_20180809_094322_crop_624x624.jpg
IMG_20180809_094322_crop_624x624.jpg (267.13 KiB) 9531-mal betrachtet
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste